Navi + Handy (Hotspot) + Möglichkeiten bzgl. Aktualisierungen + IOS CarPlay (Konsole USB-Schnittstelle vorne - unterer Bereich)

  • Gerade bei mir am DM getestet, da ich der festen Meinung war es funktioniert.

    Geht am DM ebenso nicht, Stau und weitere Verkehrsmeldungen jedoch schon.


    Hoffe auf baldige Klärung - wäre schon ein starkes Stück, wenn Funktionen nachträglich verändert werden OHNE eine Info an die Nutzer. Würde zumindest meine nächste Kaufentscheidung deutlich beeinflussen...

  • Kia ist auch betroffen.

    Morgen habe ich sowieso einen Termin beim Freundlichen.

    Werde mal einen Garantifall melden weil mein Navi vermutlich kaputt ist... 8|;)

    Mal sehen, was der rausbekommt.

    Santa Fe TM (2020 vfl) 2,2 CRDi 4WD 8-AT, Panorama, Rain Forest, Leder schwarz, 5-Sitzer

  • na ja.....bei meinem SF aus 04/2019 gingen die blitzer nur nach Eingriff über das Engeneering Menü. Ich denke nicht, das es damit ein erfolgreicher garantiefall wird. Mein Händler wüßte bis dato (angeblich) auch nix von den versteckten Möglichkeiten

  • Also beim DM muss man in kein Geheimmenu oder ähnliches. Ist ganz normal in der Software implementiert und muss nur bestätigt werden. Da kommt zumindest beim DM jeder ran und auch in der Anleitung des Radiosystems ist es ganz normal als Funktion erklärt.


    Von daher ist es zumindest beim DM etwas, was nicht wie beschrieben funktioniert.

  • Also beim DM muss man in kein Geheimmenu oder ähnliches. Ist ganz normal in der Software implementiert und muss nur bestätigt werden. Da kommt zumindest beim DM jeder ran und auch in der Anleitung des Radiosystems ist es ganz normal als Funktion erklärt.


    Von daher ist es zumindest beim DM etwas, was nicht wie beschrieben funktioniert.

    Bei meinem TM (2020) auch!

    Santa Fe TM (2020 vfl) 2,2 CRDi 4WD 8-AT, Panorama, Rain Forest, Leder schwarz, 5-Sitzer

  • Bei meinem Händler hatte noch keiner was gemerkt, die sind aus allen Wolken gefallen. Im Händlerportal war nix zu finden, aber die (Verkauf und Service) wollen mal bei Hyundai nachhaken, was los ist. (kann also noch was dauern...)

    Santa Fe TM (2020 vfl) 2,2 CRDi 4WD 8-AT, Panorama, Rain Forest, Leder schwarz, 5-Sitzer

  • Bei meinem Händler hatte noch keiner was gemerkt, die sind aus allen Wolken gefallen. Im Händlerportal war nix zu finden, aber die (Verkauf und Service) wollen mal bei Hyundai nachhaken, was los ist. (kann also noch was dauern...)

    Im Hyundaiboard sagt jemand, der Deinst wäre durch Kia/Hyundai deaktiviert worden bei TomTom.

    Würde mich so ganz ohne Ankündigung usw doch sehr wundern, auch wenn der Service so gar nichts dazu weiß. Da sollte zumindest intern eine Notiz zu kommen, so dass die Werkstätten Bescheid wissen und den Kunden etwas sagen können.