Zahnriemenwechsel Bilder Beschreibung ?

  • Hallo grüß euch,
    Meine Schwiegermutter fährt ein Hyundai Santa FE 1, 2,4 16V BJ 2004 107Kw 146Ps!
    Und zwar Ich habe beim Kurbelwellensensor Wechsel gesehen das beim Zahnriemen 3 Zähne Fehlen und
    jetzt möchte ich gerne den Zahnriemen wechseln habe schon ein neuen hier !
    Aber kenne mich hauptsächlich nur mit Opel aus :)
    Könnte einer mir eventuell per Email oder so eine Bilder Beschreibung oder so geben wie ich bei den Santa fe die Spann rolle umlege um den Zahnriemen runter zu nehmen
    und den neuen drauf machen kann also quasi nur Fotos video oder so vom spann rolle wie ich den am besten umlege !
    Meine Email ist : melani1201@hotmail.de


    danke euch schon mal in voraus 8) !

  • Hallo,
    ich kann Dir nur diesen Link empfehlen, da hast Du das ganze WHB für den SM, kostet zwar 7,80 Euro der Download, aber das wird die Schwiegermutter ja wohl auslegen können??
    http://www.filecrop.com/81977023/index.html


    Ich hab versucht davon das was Du brauchst woanders hin zu kopieren um Dir die benötigten Sachen zu mailen, aber das geht nicht, da haben sie wohl einen Sicherheitsmechanismus eingebaut (oder ich bin zu blöd).


    Gute Gelingen, wenn schon drei Zähne fehlen würde ich nicht mehr lange warten....


    Gruß Peter

  • Hi grüß euch habe den Zahnriemen endlich gewechselt und der alte hat 30 zähne schon gefehlt habe die alten Stellwerte übernommen aber er läuft in Leerlauf unruhig jetzt !!
    Hat jemand Fotos wie ich unten die Stellwerte sind oder Markierungen sind sehe da nix drauf oben konnte ich ohne Probleme einstellen unten sehe ich nix hoffe ihr habt paar Bilder wie die stehen müssen
    danke

  • Hallo, ich versuche mal Dir was zukommen zu lassen, einstellen kann ich hier nichts wg. Copyright, ich versuche dann mal ob ich die Bilder aus dem Handbuch irgendwie kopieren kann, zur Not mach ich Fotos vom Bildschirm wenn ich sie nicht auf aus dem Buch raus bekomme, die haben das halt geschickt gemacht das man sich alles schön ansehen kann, aber eben nicht anderswo hin kopieren.


    Aber, ganz ehrlich, 7,80 Euro hat die Schw.mutter nicht übrig? :thumbdown:


    Dafür habe ich ehrlich gesagt kein Verständnis, echt jetzt.


    Aber wenn sieschon die Wartungstermine so überzieht......, okay, kostet Geld das machen zu lassen, aber ein Motorschaden ist einiges teurer und 30 Zähne, oi oi!


    Gruß Peter

  • Hallo,
    was ist denn jetzt draus geworden, mit der Zanhriemeneinstellung?


    Man hat ja immer gerne ein Feedback, ob es was genutzt hat oder nicht und wenn ja vielleicht ein schlichtes "Danke, alles okay jetzt" ?


    Und wenn´s nicht geholfen hat kann man das ja auch kurz mitteilen.


    Vielleicht bin ich altmodisch, aber irgendwie gehört sich das so, meine ich, anders kenne ich es auch nicht aus anderen Foren!


    Gruß Peter


  • Tja Peter,
    da ist Dein Aufruf "im hohlen Raume verklungen".


    Ich find´s auch immer ätzend, wenn die Leute nicht mal den Anstand haben, sich für Tips und Hilfestellungen wenigstens zu bedanken.
    Aber vielleicht ist das heute so und wir können uns nur nicht dran gewöhnen??


    Schade sowas.