• Wenn es um Wertverlust geht,dürfte man nie ein neues Auto kaufen. Du bist vom Hof gefahren und schon sind 20 bis 30% weg.Ich wohne in der Nähe von Augsburg.Wenn es in die City geht,nehmen wir immer den kleinen Benziner von meiner Frau. Sperrgebiet ist zwar noch keines geplant,aber ich mag die Beulen im Parkhaus nicht. Selbst wenn es so kommt, dann haben eh die Einzelhändler verloren.


    Gruss aus Bayern


    Maic

    Gruss aus Bayern


    Maic


    Santa Fe Premium, EZ 09/22 alles drin ausser Panoramadach. Und natürlich Diesel

  • ja, sehe ich ähnlich. Das grüne Stuttgart ist aber anders. Hier ist nicht die Innenstadt betroffen sondern alles, alle Vororte, die Hauptdurchgangsstraßen (B27, B10 und B14), absolut alles wird ab 1.1.19 mit Fahrverbot für Diesel 4 und dann spätestens zu, 1.1.20, wahrscheinlich aber früher dann auch für Diesel 5. Man kann mit einem Diesel dann nicht einmal in die Nähe von Stuttgart kommen. Man kann nur hoffe, dass die dummen Einzelhändler in Stuttgart, die eine solche grüne Truppe gewählt haben, das spüren und pleite gehen, vielleicht kommt dann doch noch Vernunft auf. Aber ich fürchte, dass noch jede Menge Städte folgen und den Beweis antreten, dass Deutschland das dümmste Land der EU ist. Gleichwohl ist ein Auto nur soviel Wert, wie das, was man beim Verkauf dafür bekommt. Und das ist eben hier in der Gegend jetzt gegen Null gehend praktisch unverkäuflich. Es nützt mir wenig, dass das Auto vielleicht in Italien besser zu verkaufen sei. Ich lebe dummerweise hier und muß mir hier von allen die lange Nase drehen lassen. Und mein Eindruck ist eben, dass komischerweise der Santafe besonders schlechte Ergebnisse erzielt.

  • @santafepforzheim ..... nun mach doch mal nicht so eine heillose Panik hier .......warte doch erstmal ab wie es sich alles entwickelt und ob dieses Fahrverbot in Stuttgart in diesem Umfang usw. kommt.....
    Die genauen Details weiss doch heute noch keiner ......
    Bis zum 1.1.2020 ist noch über ein Jahr, dann ist Deine alte Karre sowieso praktisch abgeschrieben ....also relativ wertlos....... dann kannst die ja immer noch verkaufen/verschenken.

    Santa FE DM, Baujahr 2014, Premium, Schiebedach, weiss