Aus SantaFe ausgeschloßen...

  • Schlüssel gehört mMn an den Mann/Frau und nicht in irgeine Tasche/Rucksack was auch immer. Du schmeißt die Tasche in den Kofferraum, machst dich auf den Weg zum Lenkrad und da sitzt plötzlich schon einer, hat die Türe verschlossen, startet und fährt ab ... :thumbup:
    Und der Dieb lacht sich einen mit deinem Auto die ganze Fahrt das er auch noch nen Schlüssel zum Wagen hat ... :thumbup:
    Aaaalles richtig gemacht ! ^^

  • Also grade ausprobiert. Automatisches Öffnen ist aktiviert bei mir.
    Santa abgeschlossen, nach hinten und manuell Kofferraum geöffnet. Türen bleiben verriegelt. Schlüssel reingeworfen und manuell geschlossen. Kofferraum geht zu und Santa meldet sich mit Dauerton. Gleichzeitig entriegelt er alle Türern. So wie es sein soll. Alles andere wäre auch Schwachsinn, vor allem so Aussagen vom ADAC, dass der Kofferraum nicht überwacht würde.......

    Also genauso wie bei uns am Wochenende. War das Signal des Schlüssels evt durch den Rucksack gedämpft?


    Ich muss das nochmal ausprobieren...

    Santa Fe DM 2.2 (2016) Allrad Premium Vollausstattung mit Panoramadach

  • Eventuell muss man hier zwischen vor und nach FL unterscheiden.


    Ich hatte im März eine Reise nach Bayern und bin mit beiden Schlüsseln gefahren, da man ja nicht weiss, was passiert. Im Hotel landete der 2. Schlüssel dann in meiner Reisetasche und blieb dort und wurde vergessen. Auf der Heimreise, Reisetasche mit Schlüssel im Kofferaum, an der ersten Raststätte dann aussteigen und mal schnell zum Töpfchen.....
    Türe zu, Knopf an der Tür gedrückt.... Pieeeeeeeep.... Auto bleibt offen. :frust: Schlüssel aus Hose gekramt, Taste zum Abschliessen gedrückt...... Pieeeeeep..... Auto bleibt offen. :motz:
    :gruebel::spinn:
    Nach gut einer halben Stunde fiel mir der Ersatzschlüssel in der Reisetasche ein.....


    Ergebnis: Gaaaaaaaannnnzzzz schnell zum Töpfchen gerannt, da Auto jetzt verschlossen war. :devil2:

    SantaFe DM 2,2 CRDI 4WD Premium BJ 2016, Sicherheits-Paket, Park-Paket, Sitz-Komfort-Paket, AHK, Red Merlot Mineraleffekt

  • wir beide haben aber beide nachfacelift....und bei mir verriegelt er in der von dir genannten situation

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • Die eingangs beschriebene Situation werde ich aber auch mal Nachstellen. Bei mir verhielt es sich ja ein wenig anders. Ich versuchte ja die Türen zu verriegeln mit Schlüssel im Kofferraum.

    SantaFe DM 2,2 CRDI 4WD Premium BJ 2016, Sicherheits-Paket, Park-Paket, Sitz-Komfort-Paket, AHK, Red Merlot Mineraleffekt