• Ich versuche sowieso die ganze Zeit das Eierfon in den Locher zu bekommen, damit ich den Inhalt der Spritmonitor-App endlich auch im Aktenordner einheften kann.... :spinn:


    Upps, ich habe mich bewegt um das zu schreiben. Und jetzt habe ich verloren für heue.... :weinen:


    Meint der SantaClaus

    SantaFe DM 2,2 CRDI 4WD Premium BJ 2016, Sicherheits-Paket, Park-Paket, Sitz-Komfort-Paket, AHK, Red Merlot Mineraleffekt

  • Also wie schon gesagt, der Santa hasst Kurzstrecken.....Da wundert mich dein Verbrauch nicht unbedingt. Wenn die Kurzstrecke noch dazu in de4 Stadt stattfindet....Und als Diesel braucht der echt lange bis auf Bezriebstemperatur. Auch wenn die Temperaturanzeige mittig steht, is er noch lange nicht richtig warm.....Ich beobachte die Temperatur über OBD und das Kühlwasser hat bei mir derzeit erst nach knapp 20km 85 Grad....

    @Steven


    Welchen OBD Stecker benutzt du zum auslesen und mit welcher App ?

    Santa Fe 2.2 CRDI 4WD Premium, Ocean View, TechnikPaket, Panoramadach, Automatik, Leder :thumbup:

  • Einfach nen billigen von eBay für 5 Euro und torque light. Funktioniert prima.....

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • ...unter 9,5 Liter schaff es nicht - dazu macht das Fahren mit dem Santa auch viel zu viel Spaß.

    2021er Santa Fe TM 2.2 CRDI Prime Allrad Vollausstattung mit Panoramadach, weiß mit schwarzem Leder :evil:

  • Sommerverbrauch 7,8---Winter 8,4L/100km. Ich bin zufrieden. Und nein ich schleiche nicht , sondern fahre grundsätzlich keine Kurzstrecken. Dafür gibt es den Benziner(noch Twingo,bald Kona)


    Gruss aus Bayern


    Maic

    Gruss aus Bayern


    Maic


    Santa Fe Premium, EZ 09/22 alles drin ausser Panoramadach. Und natürlich Diesel

    Einmal editiert, zuletzt von MaicL ()

  • Immer noch alles zwischen 8 und 9 Liter.....

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W