Mein Santa Fe ruckelt bei tiefen Tourenzahlen

  • Update:
    Mein Santa Fe war jetzt bei einem Automatikspezialisten, welcher eine defekte Wandlerkupplung diagnostizierte. Angeblich konnte zu wenig Druck auf die Wandlerkupplung aufgebaut werden (aus welchem Grund auch immer). Es folgte eine komplette Revision des Automatikgetriebes -> Kosten ca. Euro 4000.--.
    Dass ein Automatikgetriebe nach 80'000 km den Geist aufgibt ist meines Erachtens nicht normal. Und dies erst noch kurz nach Ablauf der Garantie.
    Ein Schreiben an Hyundai brachte auch nichts, sie verweigerten jegliche Kulanz.


    Für mich ist das nicht gerade Kundenfreundlich, sie hätten auf welche Art auch immer, zumindest teilweise entgegenkommen können. Aber gar nichts kann ich nicht akzeptieren und werde sicherlich nie mehr einen Hyundai kaufen. Auch rate ich jedem davon ab, einen Hyundai zu kaufen.
    Ich persönlich bin enttäuscht und verärgert über Hyundai, aber das muss jeder für sich selber entscheiden.


    Ein frustrierter Hyundai Besitzer (aber nicht mehr lange)

  • danke für Deine Rückmeldung. ist natürlich für Dich nachvollziehbar komplett enttäuschend und ich würde vermutlich auch einen Markenwechsel vornehmen.
    Kulanz seitens HMD hängt allerdings auch viel vom beantragenden Autohaus ab, wie sehr diese das pushen. Gar nicht mal unbedingt auf Unwilligkeit von HMD zurückzuführen.
    Bist Du da seit 30 Jahren Stammkunde, wird Dein Autohaus da mehr Druck aufbauen, als bei jemandem, der mit nem EU Wagen zur Inspektion kommt und dann noch Motoröl selbst mitbringt.
    Nicht , dass das bei Dir so ist, ich wollte das nur als Erklärung schreiben.


    Und ansonsten bleibt halt mein Satz aus BEitrag 19....


    VIel Glück mit einer anderen Marke. Das meine ich ohne Ironie......

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • Wobei sich andere Marken sicherlich auch ähnlich verhalten- viel kommt auf einen engagierten Händler an