Racechip?

  • Update:


    Ich habe nun mal Steinbauer und meinen Händler dazu kontaktiert:


    Hyundai in Ludwigsburg macht das nicht (mehr) - Steinbauer wundert sich darüber und klärt es nochmal ab


    Mein Händler meinte aber, wenn - dann Racechip. Die holen sich regelmäßig Fahrzeuge, um diese mit den Boxen auszustatten und Hyundai zur Verfügung zu stellen, um diese nach allen Regeln der Kunst auszufahren (inclusive Nürburg, etc) und Feedback zu geben.


    Hört sich zumindest nach ernsthafter und seriöser Arbeit an


    Chinakram steht sowieso nicht zur Auswahl

    Einst: SF DM 08/2017, 2.2 Liter, Premium, Phantomschwarz, 7-Sitzer. Aktuell: Fremdfabrikat

  • Denk aber dran, dass du die Leistungssteigerung vom TÜV eintragen lassen musst. Auch Deine Versicherung muss informiert werden. Sonst kann es im schlimmsten Fall Probleme geben, da Dein Auto durch die Leistungssteigerung die Betrieserlaubnis verliert und erst durch Eintrag in die Papiere wiedererlangt.....
    Kann man natürlich auch lassen, ich weiß......


    Übrigens wäre mir das innerhalb der Garantie dann zu heikel. Hyundai wird ab dem Zeitpunkt jede Garantie für Motor und Motorumfeld verweigern. Und wie kulant sich die Fa. Racechips trotz Garantieversprechen zeigt, weiß auch keiner. Dann darfst du dich mit Hyundai streiten, weil z.B. Dein AGR Ventil Hops geht, was nichts mit dem Motor an sich zu tun hat. Ich würde jede Wette halten, dass Hyundai dann die Garantie verweigert und sagt gehört doch zum Motor.Dann kannst Du dich irgendwann mit Anwälten beschäftigen, die das klären müssen.
    Und ja, Hyundai wird über das KBA von deiner Steigerung erfahren, solltest Du den legalen Weg gehen..


    Ich weiß, viel Schwarzmalerei, aber das sollte man immer bedenken, wenn man sowas plant.....will es dir aber nicht ausreden. Ist ja Deine Entscheidung....

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

    2 Mal editiert, zuletzt von Steven ()

  • Ich kenne die ganze Problematik. Deswegen bevorzuge ich durchaus eine Lösung direkt über Hyundai, wobei ich ja noch nichtmal entschieden habe ob oder ob nicht überhaupt. Ich bin in der Recherche.


    Illegal betreibe ich es nicht. Kommt es rein, wird es auch eingetragen.

    Einst: SF DM 08/2017, 2.2 Liter, Premium, Phantomschwarz, 7-Sitzer. Aktuell: Fremdfabrikat

  • Schau mal hier:


    Steinbauer


    Und ja - ich habe den Facelift. Die Leistungsänderung habe ich durch den TÜV abnehmen lassen. Meine Versicherung war das schnuppe, die hat die mehr PS nicht interessiert.

    Santa Fe TM 1.6 Hybrid 4WD Prime Erstzulassung 07/23 mit abnehmbarer Anhängerkupplung.

  • über Hyundai mit Eintragung, Werksgarantie etc. Kläre das noch genau ab.


    Unterm Strich glaube ich keine Sekunde dass da etwas anderes läuft als bei Racechip


    Aber Werksgarantie offiziell von Hyundai bestätigt reißt es halt raus.

    Einst: SF DM 08/2017, 2.2 Liter, Premium, Phantomschwarz, 7-Sitzer. Aktuell: Fremdfabrikat

  • Wie gesagt, ich hab es noch keine Sekunde bereut.


    Vor knapp einem dreiviertel Jahr habe ich das Autohaus / die Werkstatt gewechselt, und auch die aktuelle hat gesagt, wenn von Hyundai verbaut - dann gibt es volle Werksgarantie...


    Ich hoffe, Dein Autohaus sagt Dir dasselbe...

    Santa Fe TM 1.6 Hybrid 4WD Prime Erstzulassung 07/23 mit abnehmbarer Anhängerkupplung.

  • Steinbauer hat es mir so gesagt inklusive dem Autohaus welches es macht und das genaue Prozedere mit TÜV etc


    Wenn das Autohaus das mit der uneingeschränkt bestehenden Garantie bestätigt, wird es gemacht.


    Andernfalls aber eben nicht.

    Einst: SF DM 08/2017, 2.2 Liter, Premium, Phantomschwarz, 7-Sitzer. Aktuell: Fremdfabrikat