Knackgeräusche Karossierie hinten .....Lösungsansatz

  • wart mal ab du kleiner Nikolaus.....den kriegst Du wieder...... :)

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • ..ehrlich, ich habe mich nicht getraut, dies Problem hier anzusprechen.
    Dachte es liegt an den Trittbrettern.


    Versuche es aber nun auch mit dem Silikonspray


    VIELEN DANK und schöne Ostern

    2021er Santa Fe TM 2.2 CRDI Prime Allrad Vollausstattung mit Panoramadach, weiß mit schwarzem Leder :evil:

  • Hier kann und soll man alles ansprechen. Gaaaaanz wichtig sind aber Bilder für Matthias :P:P:P:)
    Aber leider knackst dennoch immer noch hier und da. Aber deutlich seltener als vorher

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

    2 Mal editiert, zuletzt von Steven ()

  • Wenn es gut beschrieben ist brauche ich keine Bilder :)
    Bisschen lesen kann ich.


    Gruß und danke für die Blumen (waren verwelkt Steven)

  • Hab gerade alles gelesen, interessant. Bei mir gibts auch ein Klappern, Klackern, wie auch immer. Ich hatte immer angenommen das es vom Beifahrersitz, bzw. dessen "Innereien" kommt. Werde die Abdeckung demnächst mal rausbauen und sehen ob sich was "bessert". Glaube aber nicht dran denn wenn ich nen Beifahrer "mit habe" ist Ruhe.

  • Nimm mal die Abdeckung komplett raus und fahr ne Runde. Wenns dann immer noch knackt ist es zumindest nicht die Abdeckung.......

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • Habe das "Knacken" hinten links (eher höhe Trittbretter) nicht lokalisieren können.
    ==> ist immer beim Anfahren, beim Stop and go <==


    Die Werkstatt hat beim ersten Sichtungstermin das knacken auch wahrgenommen aber bisher die Ursache dafür nicht feststellen können.
    Nun habe ich morgen einen weiteren Werkstatt-Termin - mal schauen, was die nun herausfinden.


    Kann dies Geräusch echt nicht mehr hören.

    2021er Santa Fe TM 2.2 CRDI Prime Allrad Vollausstattung mit Panoramadach, weiß mit schwarzem Leder :evil:

  • Klingt als wenn irwas locker ist und klackert. Aufhängung oder sonstige Verschraubungen der Achsen oder Räder. Reicht ja schon manchmal weniger als einen Millimeter "Bewegungsfreiheit", was bei den entspr. Kräften beim Beschleunigen und Bremsen hörbar wird. ?(