Diesel Fahrverbote in Städten zulässig

  • da gebe ich dir 100% Recht, unser Verkehrsminister Christian Schmidt zitiert sogar 1:1 die Aussagen vom VW Vorstandschef Matthias Müller bezüglich "keine Investitionen in alte Technik" auch wenn sie erst drei, vier Jahre alt sind, unglaublich....

  • Ich genieße weiterhin jede Fahrt in meinem Diesel-Santa in vollen Zügen.
    Auch wenn gerade in Stuttgart das gejammer über Feinstaub sehr laut ist.

    2021er Santa Fe TM 2.2 CRDI Prime Allrad Vollausstattung mit Panoramadach, weiß mit schwarzem Leder :evil:

  • So, nun wird’s echt abstrus. Laut Bundesregierung hält man nun dann auch Fahrverbote für Euro6 Diesel für gerechtfertigt. Bald sind wir wieder wie im Mittelalter, wo eine Hexenjagd und Verbrennung stattfand. Streiche Hexe und setze Diesel......bin mal gespannt, wann die ersten Diesel brennen.....
    Aber ich glaube ich kaufe mir jetzt nen Hummer und fahre mit 50 Litern/100km durch die Innenstädte und gelte als Umweltengel......

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • Ich warte ab. Der Diesel wird nicht sterben und die Fahrverbote sind nicht kontrollierbar

    Gruss aus Bayern


    Maic


    Santa Fe Premium, EZ 09/22 alles drin ausser Panoramadach. Und natürlich Diesel

  • Klar. Ich fahre auch einfach weiter. Bin hier eh meist auf dem Land unterwegs.......

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • Welche Bundesregierung?
    Die müssen sich erst mal selbst sortieren. Wenn morgen die Entscheidung negativ ausgeht, dann sind die erst noch mal ein halbes Jahr mindestens handlungsunfähig.


    Bitte aber jetzt hier keine politische Diskussion.


    Will damit nur sagen, dass bisher nur Schei... hausparolen die Runde machen und jede in ihrem Inhalt in alle Richtungen interpretiert werden kann. Nix genaues weiss man nicht.


    In der Ruhe liegt die Kraft.


    Meint der
    SantaClaus

    SantaFe DM 2,2 CRDI 4WD Premium BJ 2016, Sicherheits-Paket, Park-Paket, Sitz-Komfort-Paket, AHK, Red Merlot Mineraleffekt

  • Die Deutschen Hersteller an der Spitze arbeiten schon mit der AdBlue-Technik.
    Hyundai fängt gerade erst damit an. Die Anzahl der Fahrzeuge der Premiumhersteller ist aber auch deutlich höher und somit ist der Gesamtanteil an der NO2 Emission wieder höher.


    Man kann es so oder so rechnen. Sicherlich hat der Santa die schlechteste Umsetzung der Euro6 Norm. Das wusste ich auch beim Kauf. Der AdBlue vom Premiumhersteller war für mich leider Unbezahlbar und ein gebrauchter Euro5 kam für mich aufgrund der aktuellen Diskussionen nicht in Frage. Dennoch brauche ich einen kräftigen Diesel zum Ziehen. Der Benziner würde aufgrund des Verbrauches an Brennstoffen im Schnitt dann meh Schadstoffe in die Luft pusten. Somit werden nie alle für und wieder in Betracht gezogen.
    Interessant ist aber 1. der starke Rückgung der Gesamtbelastung und 2. der erheblich Anteil der Energiewirtschaft an der schlechten Luft. Aber da geht keiner so richtig dran. Nur der Autofahrer ist der Dumme bei der Sache.


    Aber jetzt diskutieren wir doch die Politik, was ich hier nicht will. Nun ja, wir müssen abwarten was kommt. Wir werden es nicht ändern können.


    Meint der
    SantaClaus

    SantaFe DM 2,2 CRDI 4WD Premium BJ 2016, Sicherheits-Paket, Park-Paket, Sitz-Komfort-Paket, AHK, Red Merlot Mineraleffekt