Auspuff-Ploppen?

  • Aber du kannst dich noch erinnern wie du ihn gestartet hast oder, also das hoffe ich doch. :D


    Ich glaub ich hab eine Erklärung für das Ploppen , sicher gibt es irgendwo im Netz einen Plopper Club :thumbup:


    Na gut, dass ich mich nicht verschrieben und poppen geschrieben habe. Wer weiß, was der Xantia dann für eine Erklärung und Videos von einem Poppen-Club gefunden hätte. :whistling:


    Man mag es kaum glauben, aber ich habe mein Santa auch schon mal gestartet - ja, und auch hinteher wieder gestoppt, aber geploppt, hat da noch nichts. :auto:

  • Bisher konnte ich über die Beiträge nur Schmunzeln.
    Jetzt hat meiner auch angefangen zu ploppen.
    Das klingt aber schon eher nach einer alten kaputten Blechhupe.
    Ein Kollege von mir hat im Dezember von Hyundai einen neuen Auspuff bekommen

    2021er Santa Fe TM 2.2 CRDI Prime Allrad Vollausstattung mit Panoramadach, weiß mit schwarzem Leder :evil:

  • Auch der wird wieder Ploppen. Ich lasse meinen nach 4,5 Jahren machen.....
    Ich weiß, ich bin schlecht.... :)

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • Ich halte es wie Steven. Kurz vor Garantieende wird der Endtopf getauscht. Mit dem Plopp kann ich leben.

    Gruss aus Bayern


    Maic


    Santa Fe Premium, EZ 09/22 alles drin ausser Panoramadach. Und natürlich Diesel

  • Ich kram das hier mal hoch... meine gute Fe ist auch Mitglied im "Plopper-Club" ^^
    Aktuell steht die Dicke wieder beim Händler zum Nachbessern, die Bremsen vorne haben sehr laute Geräusche gemacht und die Vorderachse poltert bei unebener Fahrbahn.
    Zusätzlich dazu dann dieses "Plopp-Geräusch" nach Abstellen des Motors. Hatte das mit auf die Mängelliste gesetzt, aber nachdem ich hier über die Suchfunktion diesen
    Thread gefunden habe, kann ich dem Händler sagen, dass er diesen Punkt von der Liste streichen kann ;)