Praxiserfahrung Santa Fe als Zugfahrzeug

  • Hallo zusammen,


    es soll ja Leute geben, die haben ihren neuen Santa Fe schon ausgeliefert bekommen 8)


    Ist jemand dabei, der das Fahrzeug als Zugfahrzeug eingesetzt hat, z. B. Wohnwagen oder Bootstrailer?


    Mich würden Erfahrungen bzgl. Fahrverhalten, Verbrauch und Ansprechen von Assistenzsystemen interessieren und natürlich Langstreckenkomfort.


    Aber auch evtl. kleine Widerlichkeiten - sofern diese vorkommen...


    Gruß, Uli

  • Hallo Uli
    An meinem Santa Fe hängt ein Wohnwagen dran,7.65m lang 2.50m Breit und ein Gesammtgewicht von 1800Kg.
    Sprittverbrauch liegt zwischen 11.5 und 14 Liter.Auf der Autobahn fahre Ich meistens 100kmh mit Tempomat.
    Das Fahrverhalten kommt aufs Wetter drauf an ,beim letzten kurtztripp war es sehr Windig und wir haben eine große Angriffsfläche und konnten daher nur zwischen 70 und 80 kmh fahren,wenn wir schneller Fahren wollten hat das Auto immer Gebremmst weil der Ww sich seitlich bewegen wollte.
    Werde beim nächsten Urlaub mal per Handschaltung fahren,da er bei Automatic ohne Tempomat des öffteren Hoch und runterschaltet ,auch bin Ich gespannt ob der Sprittverbrauch sinkt.
    Ansonsten bin Ich sehr zufrieden man kommt sehr entspannt am Urlaubsziel an,auch an Steigungen hat der Santa Fe keine Probleme :thumbup:


    Gruß Matthias

  • Hallo
    Was passen für Zusatzspiegel am DM, habe die alten vom CM mal dran gehalten von der Form her passen
    diese, muss evt. die Gummischnallen gegen längere austauschen habe aber noch Zeit bis Ostern :(
    WW macht Winterschlaf
    Gruß Horst