Rückfahrkamera-Bild geht sporadisch nicht an, bei Kaltstart und Einlegen des Rückwärtsganges

  • Update: Bis auf das neueste Update hat der zweitägige Aufenthalt meines schwarzen nix gebracht. Der Fehler tritt genauso auf, wie zuvor.




    Zwar wurde mir ein weiterer Termin angeboten, den habe ich aber abgelehnt. Die Jungs dort haben selber keinen Schimmer.


    Werde das Thema nochmal vorlegen, wenn das Auto wegen anderer Dinge hin muss. Dieses Fischen im Trüben ist verschwendete Zeit und mein Auto kein Experimentierkasten

    Einst: SF DM 08/2017, 2.2 Liter, Premium, Phantomschwarz, 7-Sitzer. Aktuell: Fremdfabrikat

  • Meine Cam ist in den letzten Wochen auch hin und wieder mal ausgefallen.
    Der Bildschirm schaltet um aber es wird nichts angezeigt.
    Seit gestern geht das Teil nicht mehr , der Bildschirm schaltet ein aber kein Inhalt.
    Habe eh am 15. einen Termin......

    2,2 Automatik 4WD Premium Bj. 2013 61000km Verbrauch 7,5L

  • Bei mir hat sich der Fehler definitiv und 100%ig abgestellt, wenn/seit ich nach Motorstart langsam bis 5 zähle, bevor ich den Gang einlege. Die Software ist wohl extrem träge....

    Einst: SF DM 08/2017, 2.2 Liter, Premium, Phantomschwarz, 7-Sitzer. Aktuell: Fremdfabrikat

  • Guten Abend,


    ich habe das Problem mit der Rückfahrkamera bei nassem Wetter, die Sensoren sind eingeschaltet und melden, die Kamera - entweder ok, ob das Radio o.ä. wird angezeigt, oder das Bild kommt, ist aber schwarz oder das Bild ist da kurz und wieder weg, aber über € 400 für eine Kamera die ok ist bei Sonne ist etwas viel, hat jemand eine Idee? Danke

  • Danke für die schnelle Antwort, kann man sie denn problemlos tauschen und wo kommt die Feuchtigkeit rein?


    Leider oder natürlich ist die Garantie vorbei!


    Es wäre ja super nähere Einzelheiten zu erfahren,


    danke

  • nehme an, an der Kamera. ☺️
    und Tausch geht eigentlich problemlos mit etwas Geschick.

    Eventuell muss man Kabel bisschen löten

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W