Serviceaktion Fanghaken Motorhaube

  • hätte den Termin am Freitag gehabt. Teil aber derzeit nicht lieferbar. Super Planung.....
    Wolfman: jup kommt vom kba. Da wird dein fahrzeug bei anmeldung registriert. Mittlerweile geschieht selbst di garantieanmeldung automatisch indem das kba die Daten an Hyundai übermittelt

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • Fahrzeug bei Hyundai Döring in Berlin pünktlich zum Termin abgegeben. Dann zu Fuß zum Einkaufszentrum Gropius-Passagen spaziert, dort im Erdgeschoss in einem Cafe einen Kaffee bestellt und getrunken, nach ca. 30 Minuten wieder zurück zu Döring und mein Santa Fe stand fertig zur Abholung. Verstehe gar nicht, was ihr habt. :gruebel:


    https://www.google.de/maps/pla…8m2!3d52.42609!4d13.44545


    Nachdem ich den Wagen dort abgegeben hatte, fragte ich nach, wie lange es denn dauern würde. Als Antwort hieß es, ca. 45 Minuten. Ich war aber nach ca. 30 Minuten schon da, und der Santa war abholbereit.

  • Für mich sah das so aus, als ob mir nicht geglaubt würde.


    Bei Hyundai Döring gibt es nur einen Kaffeautomaten. Den muss man sogar selber bezahlen. Aber da es nicht lange dauerte, wollte ich einen anständigen Kaffee, und bin deshalb zu den Gropius Passagen.

  • Ja, aber: „mal sehen, ob 'ein' Kaffee reicht“ und dann noch ein „Gefällt mir“ darauf, kommt schon seltsam. Nun ja, habe es falsch gedeutet. Passiert manchmal, wenn nur durch Texte kommuniziert wird. Aber ist ja alles gut. :)

  • Ich hatte das Thema letztens im Vorfeld meines Besuches wegen der Sitzheizung angefragt und bei meinem GSF ist keine Serviceaktion wegen des Fanghakens erforderlich. Vermutlich wurde ab einem bestimmten Produktionsdatum das ab Werk behoben oder sie haben es im Rahmen der Auslieferungsinspektion gemacht.

    Familienkutsche: Grand Santa Fe Premium 2017 (7-Sitzer), volle Hütte, SpaceBlue, Leder beige


    Stadtauto: Toyota Auris Hybrid 2011, Executive, Novaweiß, Leder Alcantara schwarz

  • So, heute hatte ich meinen Werkstatttermin.
    Ich hatte ja im Beitrag 22 geschrieben, dass das Mädel bei der Terminannahme seinerzeit von einem Softwareupdate sprach, was ich in den Zusammenhang mit dem Rückruf gebracht hatte. Das hat sich heute aufgeklärt. Ja, es gab noch ein Motorsteuergerät-Update, was bei meinem Fahrzeug anstand un im Computer beim Händler hinterlegt war. Dabei ging es wohl um einen Fehler, der unvermittelt die Motorfehlerlampe aufleuchten lassen konnte, ohne dass es wirklich ein Problem gab. Das wurde gleich mit gemacht. Dauer Komplett: 2 Tassen Kaffee :drink::drink: bzw. 45 Minuten. Warum das Update nicht bei der Auslieferungsinspektion Ende Oktober gleich mitgemacht wurde konnte ich mir, aber auch der Werstattmeister sich nicht erklären. :gruebel: Nun ja, egal. War ja nichts tragisches und ist jetzt auch erledigt.


    Berichtet der
    SantaClaus

    SantaFe DM 2,2 CRDI 4WD Premium BJ 2016, Sicherheits-Paket, Park-Paket, Sitz-Komfort-Paket, AHK, Red Merlot Mineraleffekt

    Einmal editiert, zuletzt von SantaClaus ()