Winterreifen. Welche größe mit welcher Bereifung?

  • Ja kein Problem, jeder wie er kann, wie ihms gefällt und passt. Was dann richtig "schick" aussieht beginnt bei 22", aber da für einen Satz ca. 3500€ auf den Tisch zu legen war mir dann auch "zu fett". Und dabei bleibts ja dann nicht, kommt evtl. noch Karosseriearbeiten, die Abnahme und Eintragung dazu. Denn mit ABE gibts sowas für den Santa wohl nich ...

  • Ja, sieht ja alles sehr schick aus....aber meist du nicht, daß alles über 20" stark auf den Komfort geht?
    Ich bin sogar der Meinung, daß meine 18"er Winterreifen merklich komfortabler abrollen als meine 19"er
    Sommer - Originalbereifung.


    MAXL

    Santa Fe DM Premium 2,2 CRDi Bj. 2015, 5 Sitzer Technik Paket AT AHK "Volle Hütte" außer Panoramadach

  • Mich hat (u.a.) vor allem gestört das er sich in (schnelleren) Kurven doch sehr "schmierig" verhält/verhielt. Mit den 20"-Räder (255/45) wollte ich da ein wenig "gegensteuern" weil die etwas härter sind durch die flachere Flanke. Klar würden 22er noch besser aussehen, passen aber MIR nicht mehr so ganz zum Charakter des SFs und könnten auch übertrieben "rüber kommen". Und vmtl. auch "zu hart" für MICH werden, mal vom Geld und den "behördl. Gänge(leie)n" abgesehen. Meine Sommerräder waren in 5min abgenommen und brauchten auch nicht eingetragen werden. Kommt auf die Abnahmeprotokoll-"Schreibweise" des Prüfers an. :saint:
    Aber wie auch mit Höher- oder Tieferlegungen geht man auch immer einen Kompromiss ein. Man sollte sich das vorher schon überlegen was man will, braucht, "verträgt".

    ...so ähnlich sehen meine 19 zoller aus...

    Ich gehe mal davon aus das deine auch rund sind und deshalb ähnlich aussehen ... :thumbup:
    Hab leider jetzt kein Bild mit den org. 19"ern, ich sehe zumind. schon Unterschiede welche "-Gr. drauf ist. Der eine mag Ballonreifen, der andere wird mit Seriengrößen glücklich, der dritte Besitzer will Badelatschen drunter haben. So wie jeder mag ... aber ... alles wird guuut. :D