Dieselskandal

  • Hab neulich ne Reportage über ein Pilotprojekt gesehen, bei dem der Wasserstoff vor Ort an der Tankstelle per Windkraft produziert wird.
    Fand das eine gute Idee, kann in windigen Gegenden eine vielversprechende Lösung sein.
    Nur blöd, dass dieses Pilotprojekt schon vor 30 Jahren hätte realisiert werden sollen, es in D letztes Jahr keine 80 Wasserstofftankstellen (50 ?) gab, usw..

    Santa Fe TM 2.2 CRDI 4WD Stormy Sea All In

  • Und es geht weiter in Richtung Euro6 & Co, wenigstens hier............

    Hör doch auf mit dem Schei....
    Und wenn danch die Euro 6 auch noch ausgesperrt werden wird man feststellen, das sich die Werte immer noch nicht weit genug gebessert haben....


    Ich mag diesen Mist nicht (und hier in diesem Forum schon gar nicht) mehr diskutieren. Die DUH will autofreie Städte, nicht mehr und nicht weniger. Danach werden dann die Heizungen in den Städten still gelegt.... :rolleyes2:

    SantaFe DM 2,2 CRDI 4WD Premium BJ 2016, Sicherheits-Paket, Park-Paket, Sitz-Komfort-Paket, AHK, Red Merlot Mineraleffekt

  • Und wenn danch die Euro 6 auch noch ausgesperrt werden wird man feststellen, das sich die Werte immer noch nicht weit genug gebessert haben....

    dann könnte man doch jetzt einfach schon mal Euro 15 gleich mitverbieten. Würde auch Geld sparen. Net für jede Eurostufe ne Klage und Verhandlung.....


    Oh, sorry, jetzt störe ich den Weihnachtsmann beim Grübeln im Büro....Sory Claus....

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • Die DUH erreicht im Prinzip genau das Gegenteil von ihrem Ziel. Schaut euch mal den neuen Plug In Explorer an. Das ist nur eines von vielen Beispielen. 450 PS über 800 Drehmoment, aber umweltfreundlich. Das muss man mal hinkriegen :D
    Also ohne Stecker würd ich den nehmen, wenn die Parkplätze etwas breiter wären hierzulande.... :rolleyes:

  • ja, man kann eigentlich nicht glauben, in welcher Welt wir leben.
    Aber Elektro ist eben die Lösung aller Problem.
    Ich plädiere für 5.000 PS SUV, vollgeknallt mit Batterien, die eine schlechtere Ökobilanz haben, als jeder Sherman-Panzer........Aber hauptsache elektrisch und zur Entsorgung kippt man das dann alles auf die Malediven oder nach Afrika. Die Armen müssen ja auch was zu tun haben und ihre Lagerfeuer brauchen ja Nachschub.....


    Gibt manchmal so Momente im Leben, da habe ich das Gefühl, mich echt bei meiner Tochter entschuldigen zu müssen......

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • Nicht weinen SantaClaus, wir sind ja bei dir :thumbup:
    Die Welt ist rot, nicht rosa. Und das ist gut so....