Alufelgen für den Grand Santa Fe 2017

  • Ich gebe S-Tronic im Bezug sportlichen Autos recht.
    Da sind andere Prioritäten wie beim SF.
    Felgen ab 2000€ aufwärts, Klappenanlage ab
    4000€ (nur der Endschalldämpfer), alles Original
    und Fahrspass noch und noch. Ist aber ein anderes Thema.


    Ich wünsche allen ein schönes Osterfest :thumbup:

  • Jo, da gebe ich dir Recht. An meinem Kätzchen (am Montag hole ich sie in ihr Sommerquartier :) ) lege ich auch ganz andere Maßstäbe an....
    Auch von mir paar ruhige Tage

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • Hallo Willi


    Die Reifen stehen etwas raus. Sind Hankook Ventus S1 Evo 2 K117A 255/45 ZR20 105W XL mit Felgenschutz (MFS) SBL SBL. Ich hab mal ein Foto in meiner Gallerie reingestellt.
    Würde aber behaupten, das die Felgen kratzen würden bei Kontakt mit der Bordsteinkante. Die ist auch höher. Ich parke nie an Bordsteinkanten/seitlich. Nur forwärts.
    Gruss Zoran

  • Soooo, seit Ostern fahre ich auch neue Felgen auf meinem Santa. Dimension: 8.5x19 ET 45 (ABE) mit dem Serienreifen.
    Mittlerweile bereue ich, das ich mich nicht für die 20“ entschieden habe.......

  • Oh ja. Das geht nicht gut. Mist. Dann wird es bei mir genauso sein.


    Danke für die Fotos

    Da der Fred gerade hochkommt zitiere ich mich mal selber: Bei mir mit 8x5 und Pirelli Scorpio 255 ist reichlich Felgenschutz da, ZUM GLÜCK!

    Einst: SF DM 08/2017, 2.2 Liter, Premium, Phantomschwarz, 7-Sitzer. Aktuell: Fremdfabrikat

  • Finde die auch gut unterm Schweller. Der Grand hat die serienmäßig drauf. Fürn normalen Santa gibts die meine ich nicht..

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • Ich denke der Grand ist nur am Heck länger und Türen müssten doch identisch sein, dann müsste doch die Verkleidungen passen. Oder täusche ich mich so.

  • Ja, ich brauche nächste Saison neue Felgen. Konkave in 9 + 11x21 wären gut!


    ...oder vielleicht ein neues Auto?


    ...vielleicht mit 300-400PS mehr?


    Mal sehen, was die Zeit bringt...

    Alltagsauto: 2017 Grand Santa Fe (7-Sitzer), Tan Brown, Leder schwarz, Premium, AWD, Technik- & Sicherheitspaket, Panoramadach <3


    Spaßauto:
    TT 8J 3.2 Kompressor, Roadster, S-Tronic, F-Town-AGA, 380mm Ceramic-Bremse, 20"-Schmiederad, RS-Optik, viel PS und Sound... :evil: