Über Nacht stehen lassen und dann losfahren wollen....

  • Guten Morgen alle zusammen,


    habe seit kurzem das Problem, dass ich , wenn ich das Auto über Nacht hab stehen lassen, länger warten muss, bis ein Kraftschluss vorhanden ist, um loszufahren.


    Das heißt, ich schalte auf den "D" und kann Gas geben, bloß das Auto bewegt sich nicht.
    Drehzahl geht hoch, mehr auch nicht.
    Geh ich jetzt vom Gas weg und drücke erneut durch zum Anfahren, dann bewegt sich das Auto langsam nach vorne.
    Anschließend ist nichts mehr zu merken.


    Habt ihr Ähnliches gehabt oder habt ihr eine Ahnung was es sein könnte ?



    Grüße aus Mittelfranken



    Ozan

    Santa Fe DM 2,2 CRDI AWD Automatik Premium ohne Schiebedach - EZ 02/13 -

  • Hi,


    es gibt in diversen Foren Berichte in denen ähnliche Probleme beschrieben werden (bei anderen Herstellern/Getrieben). Worin der Fehler genau besteht ist für mich nicht ersichtlich, fehlendes Öl, verstopfte Filter, defektes Steuergerät.......also viele verschiedene Ursachen.
    Insofern wirst Du vermutlich die Werkstatt ansprechen müssen.


    Wenn ich die Beiträge in den anderen Foren lese würde ich auch empfehlen da jetzt nicht zu lange mit dem Problem herumzufahren um eventuell einen grösseren Getriebeschaden zu vermeiden.

    Santa FE DM, Baujahr 2014, Premium, Schiebedach, weiss

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Ja auch ich habe die Diversen Foren schon gesehen, aber hauptsächlich B*W Foren, da beschreiben die sehr ähnliche Probleme.
    Dann werde ich mal die Werkstatt aufsuchen.


    Grüße


    Edit: ich werde natürlich berichten.

    Santa Fe DM 2,2 CRDI AWD Automatik Premium ohne Schiebedach - EZ 02/13 -

  • Stimmt. Ich beobachte dies bei meinem Fahrzeug auch ab und zu.
    Mir völlig unverständlich - Frage auch mal beim "Freundlichen"

    SantaFe Premium 2.2 CRDI, 4WD, Automatik, Titanium Silver, AHK abnehmb. , Navi, 5-Sitzer, Panorama, 19 Zoll, Leder schwarz
    seitliche Trittbretter, Lenkradheizung, blaue Fußbodenbeleuchtung vorne, Technikpaket, Bj. 04/2014 (AUSTRIA Reimport) :thumbup:

  • War mit dem Fehler noch nicht in der Werkstatt, da der Fehler z. Zt. nicht mehr aufgetreten ist.
    Insgesamt vielleicht jetzt 5 x. Da ich ja auch 5 Jahre Garantie habe, warte ich zunächst noch ein bischen.
    Melde mich sobald es was neues gibt.

    SantaFe Premium 2.2 CRDI, 4WD, Automatik, Titanium Silver, AHK abnehmb. , Navi, 5-Sitzer, Panorama, 19 Zoll, Leder schwarz
    seitliche Trittbretter, Lenkradheizung, blaue Fußbodenbeleuchtung vorne, Technikpaket, Bj. 04/2014 (AUSTRIA Reimport) :thumbup:

  • Hi,
    hatte das Problem jetzt auch schon 2-3 mal. Ein Temp. Problem scheint es nichtb zu sein denn jetzt ist es warm und bei anderen war es ja noch zur kalten Zeit.
    Steht schon auf der Liste wenn ich wieder zum Dealer komm.

    :) Santa Fe, 2,2 EZ 5/'16. alles drin was geht,+ Höherlegung, Ocean Blue und Beige :)


    Der Sommer ist die Zeit, in der es zu heiß ist
    um das zu tun, wozu es im Winter zu kalt war.
    Mark Twain :rolleyes: