Pin Belegung original Endstufe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pin Belegung original Endstufe

      Hey Jungs und Mädels

      Ich bräuchte mal jemand der nen Plan davon hat wie die Steckerbelegung der Original Endstufe unterm Beifahrersitz aussieht.
      Hintergrund ist derer das ich eigentlich zufrieden bin mit der Anlage solange ich CD oder USB höre...
      Sobald aber Radio an ist hört sich das ganze eher an wie ein Kofferradio ,fast ohne Bass.
      Hab dann bissi gelesen das es wohl normal ist und auch so z.B im i40 so ist .
      Naja wie dem auch sei,ich möchte diesen zustand nun ändern und will was Versuchen.
      Ich habe vor mir ein High/Low Adapter mit Remote Erzeugung zu besorgen.
      Diesen dann an denn Kabeln von den Lautsprechern die zur Endstufe gehen anzuklemmen und eine kleine separate Endstufe einbauen.
      An der will ich dann den Original Sub anschließen ,dann sollte es nach Adam Riese keine unterschied mehr machen welche Quelle ich anhabe und es sich überall gleich anhören.
      Denke das ist einfacher als die ganzen Verkleidungen abzubauen.

      ""

      Santa Fe 2.2 CRDi Premium,Tech und Pro Paket ink. Panorama...
      Aussen: Phantom Black
      Innen: Beige
      Folgt mir, ich weiß auch nicht wo es langgeht.

    • Falls mal jemand im GSW auf die Idee kommt, den Plan zu suchen.....
      Habe letzte Woche brav einen Tagespass gekauft für 17,- Euro und die Schaltpläne und Kabelpläne für den DM runtergelaufen. Soweit so gut....
      Leider hat mein DM einen komplett anderen Stecker, als bei den von Hyundai bereitgestellten Daten. Im GSW hat er drei Stecker, mein DM hat aber nur zwei. Die sehen genauso aus wie beim im GSW beschriebenen TM, da ist aber die Kabelbelegung der Stecker komplett anders.
      Also 17,- Euro für die Katz und ich bin immer noch nicht schlauer......
      Dabei brauche ich doch nur zwei richtige Adern eines Lautsprechers und dafür will ich nicht die Verkleidung abmontieren......

      Santa Fe Premium BJ 2016 2.2 4WD Automatik Phantom Black Komplettausstattung

    • Tja, Kackladen bei HDM. Wie erwartet, keine Antwort. Knete futsch....

      Habe mal ne Frage in die gesellige Runde: gibts hier sowas Ähnliches wie einen Radio/Fernsehtechniker oder Fachmann, der sich auch mit Messungen von Kabeln auskennt? Falls es so einen Beruf überhaupt noch gibt.....

      Santa Fe Premium BJ 2016 2.2 4WD Automatik Phantom Black Komplettausstattung

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Steven ()

    • Ich will einfach nur wissen, welcher Pin bzw. Pins am Verstärker für die Lautsprecher zuständig sind. Also z.B. Plus und Minus von z.B. Lautsprecher hinten links.
      Kann man sowas messen?
      Einen Schaltplan kriege ich einfach nicht herbei.......
      Will noch nen kleinen Sub anschließen

      Santa Fe Premium BJ 2016 2.2 4WD Automatik Phantom Black Komplettausstattung

    • Eigentlich brauch der Sub ein extra Ausgang oder ein eigenen Verstärker.
      Sind da freie Pins? Du kannst auch ein kleinen Lautsprecher zum
      Probieren nehmen. Es muss ja eine kleine Spannung raus kommen
      also müsste man auch was mit dem Multi messen können.
      Sind die Kabelfarben am Lautsprecher ersichtlich? Ist meist ziemlich
      identisch. Ich würde probieren oder so lassen ?(

      Arbeitsauto: SantaFe,2016, weiß, Premium, Vollausstattung, AHZ,
      Spassauto: GT-R 3.8 V6 Premium Bj 2015 600PS

    • Der kleine aktive Sub hat nen HiLevel Eingang, kann also vom Lautsprecher abgezapft werden....
      Freie Pins sind keine da, müsste halt ein Kabel anzapfen. Dafür müsste ich halt wissen, welches....
      Kabelfarben am Lautsprecher kann ich ja nicht sehen. Dafür müsste ich die Verkleidung abbauen. Dazu habe ich aber keine Lust..... :)
      Die Idee mit dem Lautsprecher hatte ich auch schon, dann kann ich die Polung aber nur zu 50% treffen....Mal sehen....Danke für deine Antwort

      Santa Fe Premium BJ 2016 2.2 4WD Automatik Phantom Black Komplettausstattung

    • Wenn du die Paare hast kannst du mit den Multimeter
      +und- bestimmen. Wenn du die Polung vertausch, vertauscht
      du beim normalen Lautsprecher die Halbwelle. Ein sehr
      geschultes Ohr hört es (?). Schaden nimmt nichts (beim
      normalen Lautsprecher ohne Verstärkung).

      Arbeitsauto: SantaFe,2016, weiß, Premium, Vollausstattung, AHZ,
      Spassauto: GT-R 3.8 V6 Premium Bj 2015 600PS

    • aiaiaiaiaihhhh... als ehemaliger jugendlicher Car-Hifi Passionist stehen schon meine Nackenhaare :thumbsup:
      einen aktiven Sub abgreifen und mit nem Lautsprecher passende Adern suchen... ohje... Das wird hoffentlich nix zerschießen...

      ich würde mit nem Multimeter die spannungsführenden Adern ausschließen und restlichen abklemmen... Dann mit einer 1,5V Batterie die Lautsprecherpaare herausfinden... So lässt sich auch gleich die richtige Polung feststellen... kenne leider diesen Stecker nicht...
      eigentlich sollte man anhand der Farben und Querschnitte schon einiges eingrenzen können...

    • "Aktiv" habe ich überlesen, abklemmen ist da sicher
      nicht so möglich?! Steven schick doch mal Leinadsch ein
      Bild, er kann sicher bessere Tips geben. Ich habe zwar
      früher Autos elektrisch umgestrickt, dass ist aber schon
      viel zulange her. Technik entwickelt sich schneller als ich
      ?(

      Arbeitsauto: SantaFe,2016, weiß, Premium, Vollausstattung, AHZ,
      Spassauto: GT-R 3.8 V6 Premium Bj 2015 600PS

    • danke Euch beiden.....
      Nur zur Beruhigung Leinadsch: ich will nicht mit dem aktiven Sub auf Leitungssuche gehen. Um gottes Willen.
      Ich suche nur ein Lautsprecherpaar , um den Hi Level Ausgang des Subs zu versorgen....
      Es sind halt jede Menge Kabel übrig und klar, ich will nix zerschiessen.

      Oder ich lasse es einfach so :)

      Leinadsch ich schicke Dir die Tage mal ein Bild von dem Stecker und Anschluss. Dann wirf mal ein Blick drauf, wenn du mal ne Minute Zeit findest
      Danke schonmal.....

      Santa Fe Premium BJ 2016 2.2 4WD Automatik Phantom Black Komplettausstattung