Probleme mit der Zentralverriegelung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit der Zentralverriegelung

      Hallo,
      ich habe beim Santa Fe SM (2006) Probleme mit der Zentralverriegelung.
      Wenn ich mit der Fernbedienung oder im Innenraum den Wagen öffne oder schließe, reagiert die Fahrertür nicht mehr, muss also die Fahrertür separat über das Türschloss öffnen oder schließen.
      Beim verschließen mit der Fernbedienung, zeigt der Wagen über die Blinker erst verschlossen an, wenn ich die Fahrertür verschlossen habe. Beim öffnen blinkt er, auch wenn die Fahrertür verschlossen bleibt.
      Irgendein Stellmotor in der Fahrertür scheint zu arbeiten, wenn ich sie verschließe.
      Kann mir jemand einen Tipp für die Fehlursache geben?

      Danke Maui

      ""
    • Hallo,
      ich kann Dir nicht wirklich helfen, aber bei meinem vorherigen BMW hatte ich genau das geschilderte Problem auch mal.

      Da arbeitete der Stellmotor, aber das Gestänge zum Schloß hatte sich, warum auch immer, ausgehakt.

      Wenn Du hörst das der Motor arbeitet wirst Du nicht drum rumkommen die Türverkleidung abzunehmen, vielleicht hängt auch nur was oder ist schwergängig so das der Motor nicht dagegen ankommt.....?

      Viel Erfolg und laß uns wissen was es war, Gruß Peter

    • Hi.
      Ich habe ein Problem auf der Beifahrerseite mit meinem santa fe sm.
      Wenn ich aufmache mit der FB. Dann geht alles ausser die Beifahrerseite auf. Innen mit der Bedienung Fahrerseite geht auch alles ausser Beifahrerseite. Aber wenn ich Beifahrerseite zu machen manuell dann schließt alles .mache ich wieder auf dann öffnet sich alles. Habe mal Verkleidung weggemacht sehe keine Probleme oder das was ausgehackt ist .
      Kann mir ggf einer helfen.