Grand Santa Fe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Grand Santa Fe

      Tönt doch hier im [quelle=http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte/hyundai-grand-santa-fe-der-extragrosse-diesel-suv-mit-drei-sitzreihen-a-955334.html]Spiegel Online[/quelle] gar nicht mal so übel. Was auffällt: TFL-LED's, Rücklichtdesign, die zwei eckigen Auspuffrohre. Daran erkennt man den "Grossen" wohl vor allem zuerst. Schade, dass die überlange Dachantenne immer noch nicht durch eine "Haifischflosse" ersetzt wurde. Ich bin mit 172cm einfach zu klein um sie ab- und anzuschrauben vor und nach dem Waschstrassenbesuch ;(

      ""
    • Ich komm da auch nicht ran. Habe zum Glück eine Waschstraße gefunden, bei der die Angestellten die Antennen abschrauben. Am Ende der Straße stehen zwei Leute, die nochmal die Fenster, Spiegel und Einstiegsbereiche nachwischen. Denen drücke ich mit einem kleinen Trinkgeld dann die Antenne in die Hand und die schrauben sie wieder dran. Ein Service, für den ich wirklich sehr dankbar bin. :love:

      Viele Grüße
      Beate

    • Ich wäre ins Grübeln gekommen weil ich GROSS mag ;)
      Aber dann hätte die Vernunft gesiegt :P
      Zudem gefällt mir das Frontdesign (Nebelleuchten/TFL) beim "kurzen" sehr viel besser. Der GROSSE hat dafür die schöneren Auspuffenden als ein Elektromobil :D

    • Ich hätte vmtl. den Grand genommen, weil der einfach noch mehr Platz bietet. Vom Design ist der Grand auch schöner bis auf die Seitenansicht: Durch die fallende hintere Fensterlinie ähnelt er mir zu sehr dem Q7 und sieht etwas behäbiger aus...

      Santa Fe DM 2,2 CRDi 4WD Automatik, i-Catcher (NL-Import)
      19", Panorama, Navi, titanium-silver, Leder schwarz, 5-Sitzer
    • Der Grand wäre für mich nicht in Frage gekommen 8) Kinder sind fast groß und für uns 2 reicht der Kleine Santa Fe völlig aus ^^ .

      Santa Fe 2.2 CRDI - 197 PS + mehr - Premium - Technik Paket - Farbe weiß - Automatik - Leder schwarz - Allrad - Standheizung !

      # Nicht das Anfangen im Leben wird belohnt - sondern das Durchhalten #
    • Da habe ich einen ganz einfache Lösung - ich stelle die Koffer hin , die nach meiner Meinung reinpassen ^^ und lasse meine Frau packen . Hat bisher prima funktioniert ! :D Und beim Sorento war noch etwas weniger Platz . Zur Not kann man ja die Rücksitze noch etwas nach hinten schieben und klappen und schon ist noch weniger Platz da ! :thumbsup:

      Santa Fe 2.2 CRDI - 197 PS + mehr - Premium - Technik Paket - Farbe weiß - Automatik - Leder schwarz - Allrad - Standheizung !

      # Nicht das Anfangen im Leben wird belohnt - sondern das Durchhalten #
    • Also bin den Grand probe gefahren. ...sieht zwar riesig aus..aber die 20cm merkt man nicht so arg.....also im Straßenverkehr .
      Vom Platz her natürlich größer- wie der normale.
      Die 2 Auspuff Rohre ....die schönen LED Rücklichter .....Und die E- Heckklappe
      haben mich jetzt doch zum Grand gezogen :-)....ok und den größeren Tank

      Ich sage es mal so.....*Man muss das Bullige mögen*

      Grand Santa Fe *Hyber Metallic* (Voll) alles drin was Hyundai Bj14 zu bieten hatte.(Premium+P.Dach.Technik P.).
      I40 Kombi *White Crystal* Bj16 Premium + P.Dach + Design Blende.

    • Man muss auch den höheren Verbrauch und das Einparken mögen :D
      Aber pssst........ich mag's auch gerne gross auch, wenn es irgendwo (vor allem hinten) dann wirklich keinen Sinn mehr macht mit 2 Personen drin 8)

    • Meine Kinder werden sich freuen.
      Als Erwachsener brauchst dich gar nicht hinten rein setzen ;)
      :D


      Denn 1Liter mehr :rolleyes: wenn überhaupt.... :rolleyes:
      Wir fahren 8-12mal im Jahr zur Verwandtschaft ....da rechnet
      sich das schon...weil dann fahren wir nur mit einem Auto :thumbsup:

      Grand Santa Fe *Hyber Metallic* (Voll) alles drin was Hyundai Bj14 zu bieten hatte.(Premium+P.Dach.Technik P.).
      I40 Kombi *White Crystal* Bj16 Premium + P.Dach + Design Blende.

    • Du wirst dich schnell an die Größe gewöhnen ;)

      Egal was es ist, Wertstoffhof, Großeinkauf, Urlaub usw. Endlich Platz und keine Platznot mehr...

      Fahre ja selbst auch einen 7 Sitzer (da 3 Kinder, allerdings keinen Santa Fe...) und möchte aktuell eigentlich gegen nix kleineres tauschen :)

      Info für neue User:
      Bitte füllt eure Signatur mit eurem Fahrzeugdaten aus.

      Persönliche Vorstellung:Fahrzeugvorstellung:Unsere Forums-Galerie:Forum ohne Werbung:
      Mitglieder stellen sich vorUserfahrzeugeGalerieSupporter
    • Hallo an alle Santa Fe - Interessierten,
      nachdem ich 5 Jahre lang den Hyundai IX55 gefahren bin (3 Sitzreihen-toll wenn die Familie mal einen Ausflug machen möchte, oder zum Transport)
      haben wir uns jetzt für den 2014er SantaFe (als 5-Sitzer-nicht den Grand) entschieden. Reicht uns mittlerweile, da die Kinder größer werden und nicht
      mehr so oft mitfahren....
      Ich persönlich empfinde nach so langer Zeit keinen so wirklichen Größenunterschied.
      Das macht sich beim Fahren echt nicht bemerkbar. Fahren sich echt sehr ähnlich.
      Wie aber bereits erwähnt, hat der Grand zahlreiche positive Features, die der "kleine" nicht hat...
      + elektrische Heckklappe
      + 3. Sitzreihe
      + Auspuffrohr links und rechts.....

      SantaFe Premium 2.2 CRDI, 4WD, Automatik, Titanium Silver, AHK abnehmb. , Navi, 5-Sitzer, Panorama, 19 Zoll, Leder schwarz
      seitliche Trittbretter, Lenkradheizung, blaue Fußbodenbeleuchtung vorne, Technikpaket, Bj. 04/2014 (AUSTRIA Reimport) :thumbsup: