Totwinkelwarner rechts funktioniert nur sporadisch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Totwinkelwarner rechts funktioniert nur sporadisch

      Hallo zusammen,

      hatte von euch schon jemand dieses Problem?

      Der Totwinkelwarner auf der Fahrerseite funktioniert immer zuverlässig und zeigt vorbeifahrende Autos an. Der auf der Beifahrerseite tut dies nur manchmal. :wacko:

      Gruß

      Andreas

      ""

      “Ein gut erzogener Hund wird nicht drauf bestehen,
      dass du die Mahlzeit mit ihm teilst,
      er sorgt lediglich dafür,
      dass dein Gewissen so schlecht ist,
      dass sie dir nicht mehr schmeckt.”
      (Helen Thomson)

    • dann musst Du öfter überholen und nicht so schleichen, dann steigerst Du die Quote :P
      Nee im Ernst, hatte ich noch nicht. Schau mal nach ob der Sensor rechts hinten komplett sauber ist. Habe festgestellt, dass meine Fe sehtr sensibel auf verdreckte Sensoren reagiert.....

      Santa Fe Premium BJ 2016 2.2 4WD Automatik Phantom Black Komplettausstattung

    • Der Santa erkennt den Geschwindikeitsunterschied. Wenn zügig überholt wird zeigt er das/die Fahrzeug(e) rechts nicht an. Ebenso im Kolonnenverkehr erkennt die Software meistens einen solchen und schaltet sich dann ab um nicht dauernd anzuzeigen.
      Oder umgekehrt: Je geringer der Geschwindikgeitsunterschied zwischen dem überholenden und dem überholten Fahrzeug, desto öfter sollte das BSM (Blind Spot Monitoring) anzeigen.
      Und das mit dem defekten oder verschmutzen Sensor ist natürlich auch ein Grund um den Dienst zu verweigern ;)

      Hyundai Santa Fe TM Vertex (Premium) SEVEN 2.2 D 4WD mit 5 Rädern inkl. Reserve, 7 Sitze (also 5 zu viel ;) ), Innenfarbe: Leder Schwarz, Aussenfarbe: "Wild Explorer", Erstzulassung 08.2018, übernommen am 13.10.18 mit 640 km Laufleistung / Aktueller km Stand: 9500
    • xantia schrieb:

      Der Santa erkennt den Geschwindikeitsunterschied. Wenn zügig überholt wird zeigt er das/die Fahrzeug(e) rechts nicht an.
      Das würde Sinn machen. Dann werde ich jetzt Testweise einige Autos sehr langsam überholen! :thumbup:

      Steven schrieb:

      dann musst Du öfter überholen und nicht so schleichen, dann steigerst Du die Quote :P
      Mir ist das aufgefallen, als meine Frau gefahren ist und ich Beifahrer. (Angst) Im Vergleich zu meiner Frau fahre ich tatsächlich langsamer.
      Aber Sie ist trotzdem die allerlievste Vrouw.
      (ich wurde nicht gezwungen, dass zu schreiben) :thumbsup:

      “Ein gut erzogener Hund wird nicht drauf bestehen,
      dass du die Mahlzeit mit ihm teilst,
      er sorgt lediglich dafür,
      dass dein Gewissen so schlecht ist,
      dass sie dir nicht mehr schmeckt.”
      (Helen Thomson)

    • Steven schrieb:

      Glaube auch nicht, dass dich deine Frau zwingt, sie Vrouw zu nennen :P
      Kann schon sein, wenn er aus dem Westlichen Land an der Küste kommt.

      meint der
      SantaClaus

      SantaFe DM 2,2 CRDI 4WD Premium BJ 2016, Sicherheits-Paket, Park-Paket, Sitz-Komfort-Paket, AHK, Red Merlot Mineraleffekt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SantaClaus ()

    • oha, der weise Weihnachtsmann ist wieder zurück. Schön von Dir zu lesen.... Hatte gestern noch gedacht, dein Schlitten ist liegengeblieben.......
      Und wieder habe ich was gelernt von Dir... :)
      Klar ist ja holländisch. Sorry Judgeace.......

      Santa Fe Premium BJ 2016 2.2 4WD Automatik Phantom Black Komplettausstattung