Nebelscheinwerfer vorn und hinten ohne Funktion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nebelscheinwerfer vorn und hinten ohne Funktion

      Hallo Santa Spezialisten,

      Als ich gestern meine Nebelscheinwerfer in Gebrauch nehmen wollte, stellte ich fest, daß sie weder vorne noch
      hinten brannten. Auch im Tacho leuchten die dafür vorgesehenen Signale nicht. Die dafür vorgesehene Sicherung
      ist auch okay.... Hatte das jemand schonmal oder hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?
      Alle anderen Lichtfunktionen funktionieren.

      MAXL

      ""

      Santa Fe DM Premium 2,2 CRDi Bj. 2015, 5 Sitzer Technik Paket AT AHK "Volle Hütte" außer Panoramadach

    • Hallo ich gehe natürlich davon aus
      dass du sie richtig eingeschaltet hast.
      Standlicht oder Abblendlicht, Ring am
      Blinkschalter nach vorn tasten für Nebelscheinwerfer.
      Ring nach hinten tasten, geht nur mit Zündung, Nebelschlußleuchte.

      Wenn das nicht geht Werkstatt da bei dem Wetter die Dinger brauchst.

      Obwohl ich wie heute so viele sehe die im dicken Nebel ohne
      Licht (sicher auf Automatik gestellt) oder mit Tagfahrlicht (hinten alles aus)
      fahren (selbst auf AB). Nicht schön :thumbdown:

      Gruß Matthias

      Arbeitsauto: SantaFe,2016, weiß, Premium, Vollausstattung, AHZ,
      Spassauto: GT-R 3.8 V6 Premium Bj 2015 600PS

    • Sooo...hatte einen Termin beim "Freundlichen" wegen der Funktionslosigkeit der Nebellichter hinten
      und vorne. Nach nochmaliger Überprüfung sämtlicher Sicherungen und Relais mußte ich den Santa
      für einen Tag drinnen lassen.

      Fazit nach heutiger Abholung: Defekt des Blinker-Lichthebels samt dessen Steuerung. Wurde
      anstandslos auf Garantie getauscht. Der Meister meinte, dies könne auch unter Umständen von
      den nachträglich eingebauten LED Birnen gekommen sein. Aber das mit den Birnen wußten ja
      nur er und ich :saint: Hab jetzt wieder die Original Birnen drin, obwohl das helle LED Licht schon
      toll war....

      MAXL

      Santa Fe DM Premium 2,2 CRDi Bj. 2015, 5 Sitzer Technik Paket AT AHK "Volle Hütte" außer Panoramadach