Du hattest doch gestern aber geschrieben, dass es funktioniert bei Dir....
Beiträge von Steven
-
-
Du hast doch wohl nie daran gezweifelt, dass der Weihnachtsmann rimmer recht hat, oder?
nachdem ich mein Profilbild falschrum eingestellt habe, zweifel ich grundsätzlich an Allem und Jedem ...
-
wenn Dein Händler Firmware und Karten draufgepackt hat, dann ja. Man kann aber auch nur die Karten updaten, ohne Firmwareupdate.... dann arbeitet das Navi mit der alten Firmware (da er ja keine neue findet auf der Karte) und greift nur auf die neuen Karten zu....
Aber idR Du kannst davon ausgehen, dass beim update immer beides aktualisiert wird.... -
der Weihnachtsmann hat Recht. so ist es....
-
Hervorragend.
du bleibst mein Freund Teuss und kriegst mein Abo kostenfrei.
Ansonsten gedenke ich meine Tips und wirren Gedanken nur noch kostenpflichtig zur Verfügung zu stellen... -
Funktioniert
Enzio, eins noch vergessen. Man muss auch ziemlich kräftig auf die Bremse latschen. Sonst aktiviert sich die Anfahrhilfe nicht.....
-
Siehste Xantia, Premiumuser mit entsprechender Antwort
-
die Anfahrhilfe muß nicht extra aktiviert werden und ist nicht mit Autohold zu verwechseln....
Bei der Anfahrhilfe bleibt die Bremse für ca. 2 Sekunden aktiviert, auch wenn Du den Fuß von der Bremse nimmst, damit Du problemlos anfahren kannst. Hat der Santa dann genügend Kraftschluss beim Anfahren löst er die BRemse.... -
hi, gehe mal davon aus, Du meinst Autohold.....
Habe ja Automatik, daher nur bedingt aussagefähig.
Autohold hat eigentlich nichts mit dem Berg zu tun, das regelt die Berganfahrhilfe.
Die greift aber auch wirklich nur an steilen Steigungen habe ich festgestellt.
Also Du hast den Fuß von der Bremse und dann bremst er weiter? Dann arbeitet zumindest die Berganfahrhilfe....Dann würde es mich wundern, wenn die Deaktivierung der Anfahrhilfe beim Schalter übers Gaspedal gesteuert ist. Müsste eher übers Kupplungspedal gesteuert sein. Denn nur mit Gas kann ja nicht unbedingt KRaftschluss hergestellt werden.
Probier doch mal, den Fuß auf der Kupplung zu lassen und dann das Gas zu treten, ohne die Kupplung zu lösen. Löst dann auch die Bremse? Wenn nicht habe ich mit meiner Vermutung recht und man könnte die Problematik eingrenzen auf einen Sensor am Kupplungspedal, der eventuell zu früh auslöst.
Denn so wie Du es beschreibst, macht die ANfahrhilfe definitiv keinen Sinn. Da hast Du Recht......
-
Allerdings...würde es hier den Kia Sedona zu kaufen geben...wüsste ich nicht...
ach Nö, da kann ich mir ja gleich nen Flixbus kaufen und nen Aufkleber „Malte und Sören düsen mit...“ kaufen.....
Gleichzeitig sorry an alle Maltes und Sörens hier.....Schöne Namen.....