Das sind die Mengen, die vw jeden Tag als Ausschuss in den Schrottcontainer wirft.
Also das sind ja wirklich Zahlen eines Nischenherstellers...
Beiträge von Steven
-
-
Ihr habt beide Recht......
-
Also, im Grunde is es mir ja egal....aber es ist für mich weiterhin unbegreiflich, wie unendlich langsam man fahren muss, um sowas zu erreichen....
Es wird ja vermutlich nirgendwo so sehr sich selbst betrogen, wie beim Verbrauch, indem man sich dann ne Fahrweise aneignet, die wohl kaum noch als Fahren bezeichnet werden kann.....Ich habe wirklich sowohl mit dem ix 35, als auch mit dem Santa versucht, sowas mal nachzustellen. Auf der AB, mit 80 im Windschatten hinter nem LKW über fast 100km. Immer 6. Gang. Das im Sommer. Klima aus, Radio aus. aAlles aus. Wollte es wirklich mal wissen. Keiner der Beiden kam unter 6,3Liter....
Wie in Herrgottsnamen wollt ihr um 5 Liter erreichen? Ist der Motor aus und Ihr setzt Segel und habt nen Loch im Boden wie die Flintstones?
Bitte jetzt nicht falsch verstehen, aber um sowas zu erreichen, kann man doch nur als rollendes Hindernis unterwegs sein, bzw. warum braucht man dann ein Auto mit 200 PS, wenn du sie scheinbar kaum nutzt, um solche Werte zu erreichen?Bitte nicht persönlich nehmen, möchte Dich nicht angreifen...
Aber ich fasse solche Posts und Werte einfach net,...
-
Laut Handbuch gar net.....is heutzutage auch nicht mehr notwendig. Erste 1000km net permanent Vollgas und wichtig, unterschiedliche Drehzahlen.....
-
Modelljahrwechsel ist bei Hyundai idR im August nach den Werksferien. Bis dahin müsste noch MY2019 laufen, Deiner also eigentlich noch MY2019 sein......
-
na ja, einer von Euch leidet unter akutem Schreibdurchfall. Da braucht man hier und da ein wenig Geduld. Aber im Grunde will er nur spielen und ist ein Lieber....
Ansonsten bin ich der Letzte, der anderen Wirrheit vorwerfen kann -
na dann mal herzlich willkommen in diesem wirren, aber netten Forum....
-
das klingt vernünftig so. Den Weg würde ich dann auch so gehen und dann auf meine Rechte pochen....
Was ich noch net ganz verstehe: die Hyundaiwerkstatt sagt, dass das normal ist und beim Tucson auch? Hier im Forum fahren aber doch viele user mit korrekt blinkendem Wohnwagen durch die Gegend. Die müssten dann die Probleme ja auch haben......
Ich halte solche Aussagen immer für schlimm und damit versuchen Werkstätten echt mittlerweile Kunden für blöd zu verkaufen..... -
Wenn Du mit einer Dienstleistung nicht zufrieden bist, hast Du gem. BGB als Käufer folgende Rechte:
Wandlung, Umtausch, Minderung oder SchadenersatzDies seztzt voraus, dass Du dem Dienstleister angemessene Zeit und Versuche (idR 2) zur Nachbesserung gibst. Ist die Leistung/Ware dann immer noch mangelhaft, greifen o.g. Rechte.
Wandlung: der Kaufvertrag wird komplett rückgängig gemacht, Verkäufer erhält Ware, Du Geld zurück
Umtausch: die defekte Ware/Leistung wird gegen funktionierende mängelfreie Ware umgetauscht
Minderung: du lebst mit dem Mangel und einigst Dich mit dem Verkäufer auf einen angemessenen Nachlass
Schadenersatz: zusätzlich zu den oben genannten drei Varianten erhälst Du vom Verkäufer entsprechende Zahlungen für Dir entstandenen Schaden (hier evtl. z.B. Deine Prüfkosten der Werkstatt). Das geht aber meist nicht ohne Anwalt und GutachterAll dies setzt voraus, dass das Blinken aller Leuchten wirklich einen Mangel darstellt (was ich glaube) und nicht ein von Hyundai, Anhängerhersteller und vor allem STVO erlaubtes FEature ist (was ich nun gar nicht glaube).....
Also mein erster Weg wäre zum Dienstleister, der Dir das Ding verkauft und eingebaut hat. Dort auf Deine o.g. REchte bestehen.
Solltest Du Rechstschutz haben, macht es ein Anwalt auch etwas einfacher, wenns hart auf hart kommt..... -
dann würde ich den Auftrag wandeln. Damit würde ich mich so nicht abspeisen lassen......