Beiträge von Steven

    Sagt mal, ab wann geht denn bei Euch das Lämpchen an, wenn der Tank auf Rerve geht?
    Ich hatte heute lt. BC noch 56km Reichweite, es brannte aber keine Anzeige oder irgendwas. Keine Warnung, nix..... Gibts da keine mehr im Santa? Da müsste doch irgendwas aufleuchten.....


    Gruss
    Stephan

    dann bezieht sich das "Schnell" also auf das Wiederbeschleunigen nach einem Bremsvorgang?


    Also mit den 4 Strichen finde ich persönlich viel zu früh....Da bremst meiner schon obwohl ich noch gar nicht eingestiegen bin :)

    Hallo ALi, Danke Dir...
    Nee, das ist klar und habe ich auch so verstanden.
    Ich habe in meinen Systemeinstellungen unter "Autonomer Tempomat" aber noch die Möglichkeit einzustellen: langsam-normal-schnell.


    Die von Dir beschriebenen "Spät..." habe ich auch zusätzlich und wie von Dir beschrieben unter den Einstellungen zum Warnton für den Notbremsassistenten.


    Habe eben mal unterschiedliche Einstellungen ausprobiert mit "Langsam-Schnell". Unterschied habe ich keinen feststellen können.....


    Gruss
    Stephan

    Packs mal noch hierhin um keinen neuen Thread zu erstellen. Mir sind die Einstellungen vom autonomen Tempomat es noch etwas schleierhaft. Wenn ich will, dass er so spät wie möglich bremst aber so schnell wie möglich wieder beschleunigt auf welche Einstellung muss ich dann stellen? Langsam, normal oder schnell?
    Vielen Dank....

    Ok vielen Dank für die Antworten. Fehlermeldung habe ich keine. Dann hoffe ich mal dass er funktioniert und ich ihn nie brauche.....

    Das tue ich. Danke für deine Antwort. Will nur wissen obs System funktioniert. Wenn ich dich richtig verstehe funktioniert er also nur mit Fuß auf dem Gas und nicht im rollen im lastbetrieb? Weiß net so recht wie ich das mal gefahrlos testen kann. Habe keine styroporblöcke und ne Decke zu spannen bin ich zu faul :)

    Hallo ich hätte dazu mal auch noch eine Frage. Bisher habe ich noch nie eine Meldung oder Bremsvorgang feststellen können. Vielleicht verstehe ich auch das System nicht richtig. Wenn ich z.b mit 120 auf einen LKW mit ca. 70 auffahre ab wann wieviel m vorher ca. warnt denn das System? Warnt es nur wenn ich mit gasgeben auf das Hindernis zufahre? Heute hatte ich genau den Fall bin allerdings ohne Gasgeben drauf zu gerollt. Ich habe nicht gebremst und das System hat keinerlei Warnung ausgegeben. Geht es nur wenn man auf dem Gas steht und nicht bremst? Würde ja bedeuten dass wenn ich mit 50 auf einen Zebrastreifen zurolle das Auto nicht bremsen würde wenn jemand rübergeht. Vielleicht liegt ja auch ein Defekt vor....Angeblich gibts ja 2 warnstufen und danach Bremsvorgang. Aber ich kriege nichtmal eine Warnmeldungen. Und ich traue mich nicht mit Gas draufzuzufahren in der Hoffnung dass es bremst.
    Einstellung ist "früh" im Bordcomputer
    Vielen Dank schonmal und lg
    Stephan

    Hallo zusammen
    Fahre einen Santa Fe 2.2 Bj. 2016 Facelift mit Navi.
    Bin neu hier uns stelle mich an anderer Stelle noch vor.
    Ein erstes Problem habe ich nun. Wenn ich mein s6 über USB verbinde wird es nicht vom Santa erkannt. Bluetooth funktioniert und auch Musik von einem usb Stick. Habe schon mehrere USB Kabel ausprobiert. Handy wird geladen aber ich kann keine Musik abspielen. Hat jemand eine Idee? Auch ein anderes Handy wird nicht erkannt.
    Vielen Dank schonmal
    Stephan