Beiträge von Bergwacht

    Jo
    War beim Freundlichen gewesen.
    Der hat mir alles neu Aufgespielt (Karten und Firmware) war Kostenlos 8)
    Nebenbei wurde auch noch mein Schalter für die Handbremse getauscht (ist ab und an beim Ziehen aus der Halterung gerutscht) auf Garantie.
    Is jetzt ca. 2 Wochen her.....und nu muss ich lesen das es nun das Update 1/2017 gibt..... 8o .
    Da werd ich wohl noch bissi warten bis ich da wieder auf der Matte stehe.
    Bekommen die eigentlich eher bescheid wann das Update kommt,denn dann hätte ich ja noch die Zeit gewartet ||

    Ich habe noch das vorFacelift Modell (Bj Ende 2013) dort steht leider nichts von Infinity.
    Aber habe das Soundsystem drinne mit Amp,Sub und halt Centerspeaker.
    Ich glaube aber nicht das sie bei dem Infinity System den Sub auf das Armaturenbrett gebaut haben ;)

    @IWO
    Und nu mal geschaut ob er funktioniert?
    Nicht das es ein "Serien" Fehler ist.
    Selbst ohne funktionierendem mittleren Lautsprecher hört es sich insgesamt mittig an, aber mit funktionierendem doch stimmiger.
    Man muss sein Ohr aber schon zum Lautsprecher hin halten um zu merken ob er funzt oder nicht.

    Im Prinzip ist es ganz einfach...
    Du brauchst einen Schlitzschraubenzieher und etwas zum unterlegen.
    Das Gitter ist nur geklipst.
    2x Vorne an den Ecken und jeweils 1x an der Seite.
    Hinten zur Scheibe hin ist es dann eingehakt.
    Also du setzt am besten den Schraubenzieher in Richtung der Ecken an (legst dann was unter,weil das Armaturenbrett dort aufgeschäumt ist und es unschöne Druckstellen geben könnte) und hebelst es vorsichtig raus an beiden Ecken.
    Musst aber vorsichtig sein weil es schon relativ fest drinne ist,das selbe machst an den Seiten.
    Dann nur noch nach vorne Ziehen (weil hinten eingehakt) und schon ist es raus.
    Der Lautsprecher selber ist nur mit 2 Kreuz befestigt.

    So Leute......
    Hab den Fehler nun gefunden.
    War gerade nochmal draußen (hat mir keine Ruhe gelassen) und habe noch mal das Lautsprechergitter abgebaut.
    Mal kurz angeschaut und den Lautsprecher auch mal mit Ausgebaut und was sehen meine entzündeten Augen..... 8o
    Da is gar kein Kabel an dem Lautsprecher.....öhm na toll denke ich,vielleicht ist der ja in allen Versionen eingebaut und nur nach vorhandenen System angeschlossen (gibt es ja öfter ,das Ausstattung verbaut ist nur halt nicht angeschlossen weil es nicht geordert worden ist (z.B Volvo Tempomat immer eingebaut aber wenn nich geordert keine Knöppe drann ,müssen nur eingebaut werden und schwups hat man Tempomat).
    Naja denk ich....steckste mal die Hand rein und schaust mal ob ich was finde....und tatsächlich in den untiefen und per zufall echt das richtige Kabel gefunden(hab´s gar nicht glauben wollen), angeklemmt und siehe da....er funktioniert.
    Das Kabel war aber so hinter dem Radio das ich es Ausschließe das es da einfach abgefallen und hinter gerutscht ist.
    Ich denke eher das es beim Zusammenklöppeln entweder vergessen worden ist oder es tatsächlich nur je nach Ausstattung angeschlossen ist.
    Wie dem auch sei.....nu is er drann und funktioniert auch wie er soll.
    Vielen Dank auf jedenfall für die Antworten und so :)

    Ne Anschlüsse hatte ich nicht geschaut....wollte erstmal wissen ob unter der Abdeckung überhaupt was ist.
    Deiner ist dann auch ein Vorfacelift?
    Hattest du mal ein Firmware Update machen lassen?
    Sieht danach eventuell das Menü anders aus?
    Hab in der Bedienungsanleitung gelesen das es eine Einstellung gibt um Surround einzustellen beim Radio,den Punkt gibt es bei mir aber gar nicht ?(
    Deswegen hoffe ich das es nach dem Updaten vielleicht alles so ist wie es sein soll.
    Der Audio Teil ist ja nicht in den 5 Jahren inkludiert oder?