Beiträge von Mauba

    heute frohe Kunde ! Hyundai übernimmt wohl doch nun den Austausch-Turbo auf Kulanz. damit wird die Rechnung für mich wohl deutlich billiger :thumbup: . Freuen tu ich mich erst, wenn es funktioniert und ich die Rechnung habe :/

    ...also nahezu umsonst aufgeregt... wenn ich es mal so sagen darf :floet:

    Ich habe für meine beiden Cams (vorne und hinten) inklusive Einbau bei Hyundai knapp 800-900 Euro bezahlt.


    Ist viel Geld - aber bei beiden sind keine Kabel zu sehen, beide haben sogenannte Batteriewächter - d.h. die Cams nehmen auch im Stillstand und Motor aus auf; bis zu einer gewissen Batteriespannung und dann schalten beide automatisch ab.


    Wir hatten vor Einbau dreimal Schrauben im Reifen - seit dem Einbau vor knapp 1 Jahr ist komischerweise Ruhe eingetreten.


    Die Cams habe ich im freien Markt besorgt - iTracker DC-A119S - und ich bin sehr zufrieden. Je Cam + Batteriewächter knapp 180 Euro -> also 360 Euro; der Rest ging für den Einbau drauf. Der Elektriker hat wohl auch ein paar Stunden gebraucht, war wohl nicht ganz so einfach :)


    Ach ja - und natürlich noch zwei Speicherkarten; knapp 20 Euro pro Karte...

    Also zu "Vmax" weiß ich das die sich durch die Steinbauerbox NICHT ändert. Muss durch eine andere Box freigeschaltet, bzw hochgesetzt werden.

    ..dem muss ich leider widersprechen - die V-MAX ändert sich geringfügig; von 203 auf 208 km/h.


    Klar, ist nicht der Rede wert - wird aber auch in den Papieren geändert.


    Aber das ist mit Sicherheit nicht der Kaufanreiz dafür...

    Moin Santa,


    im Innern der Scheinwerfer sind feine kleine Tropfen vom oberen Rand hinunter gelaufen.


    War nicht wirklich wild, aber im Rahmen der Inspektion ist das aufgefallen und wurde notiert.


    Nachdem von Hyundai die Freigabe kam ging's dann los.


    Grüße
    Uwe

    Ich hatte letzet Woche einen zur Probefahrt, da bei meinem die Scheinwefer auf Garantie getauscht wurden.


    Der Klang vom Soundystem war absolut klasse, allerdings bin ich mit dem jetzigen ebenfalls super zufrieden. Ich habe aber nicht alle Funktionen bis ins Detail ausprobiert; bin lieber TM gefahren :auto: