Beiträge von Paulinator

    ich hatte bisher zweimal das Problem das sich die elektrische Pumpe für den Stellmotor abgeschaltet hat, dann geht nix mehr, auffällig war das das Problem immer auftrat wenn die Taste für die Feststellbremse gezogen wurde während der Wagen noch ganz leicht rollte an einer Steigung. Beim ersten Mal stand der Wagen zu Hause, da habe ich mit dem Laptop und einer Software von Aliexpress selbst den Fehler ausgelesen und gelöscht, funktionierte dann wieder. Beim zweiten Mal habe ich mich abschleppen lassen, Kosten hat die Versicherung / Schutzbrief übernommen, vor Ort hat der Meister das Gleiche gemacht wie ich, 10 Euro für die Kaffeekasse.

    bei dem Inspektionstermin konnte der Fehler nicht gefunden werden, auch gab es diesmal keinen Softwarefehler wie sonst, mechanisch sieht alles gut aus, jetzt muss ich noch einen weiteren Termin machen um das Problem zu lösen.....

    ja, die Räder drehen vorne durch, trotz guter Winterbereifung. Ich mache jetzt mal einen Termin in einer freien Werkstatt, der Stellmotor, eine art Ölpumpe vor dem Differential könnte auch das Problem sein. Hier kann man sehr schön das Signal von dem Schalter 4WD Lock abgreifen bzw erkennen ob es ankommt oder nicht, ist nur eine Steckverbindung.

    mal wieder im Skiurlaub der Allrad ohne Funktion , ich hatte das ja bereits 2x, jedesmal wurde ein Fehlercode in der Werkstatt gelöscht und dann ging es erst wieder. Diesmal wird aber kein Fehlercode angezeigt, der Wagen war gerade zur Inspektion, mechanisch sieht alles gut aus, die Kardanwelle nach hinten wird angetrieben und optisch ist nichts auszumachen. Bevor jetzt das wilde Ausgetausche losgeht, hat jemand hiermit Erfahrungen gemacht und kennt die Ursache?

    so heute die beiden Leuchteinheiten ausgetauscht, bei Ebay für um die 90 Euro gekauft, ca zwei Wochen Lieferzeit und in der Tat scheinen mir diese LED´s etwas stärker zu leuchten.
    Eigentlich alles Plug and Play, was mir in der auch hier geposteten Anleitung fehlte war der Hinweis gleich am Anfang die Abdeckungen der Scheinwerferreinigungsanlage abzuklippsen, sonst kommt es zu Bruch...
    Erschrocken war ich über den Rostbefall am Querträger wo auch die beiden Signalhörner verbaut sind, hier habe ich gleich mit Brunox eine "Behandlung" durchgeführt.
    Ich habe dann auch gleich einmal ein Video bei YouTube hochgeladen, dauert nur ca. 1 Minute, ich selbst habe gut 40 Minuten gebraucht, aber inkl. der Rostbehandlung.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    habe jetzt 96 tsd runter, mein Allrad geht auch nicht mehr, wir dachten erst es sei ein Fehler im Bussystem,dort war eine Fehlermeldung drin, aber die Schalterfunktion "lock" kommt hinten am "Zuschaltgetriebe" an löst aber nichts aus, die Kardanwelle läßt sich nicht drehen, somit denke ich auch das hier am Allradgetriebe etwas defekt ist, ich habe aber keine Garantie mehr.
    @Santa X du kannst ja einmal deine Werkstatt fragen was die Instandsetzung normalerweise kosten würde, grazie
    VG Paul