Beiträge von Paulinator

    Was es nicht alles gibt für den Santa Fe, Bildschirm "Zentrale" mit 10.4" Display, verschiedene Ausführungen von 390 bis 570 Euro
    10,4 "zoll KAPAZITIVEN HD 1024X600 Bildschirm 1080 P HD Video CPU: PX3 4 Core 2G DDR3 RAM Speicher 32 GB /64 GB ROM
    Ich habe ja schon gut zwei Jahre ein "China-Radio" und bin sehr zufrieden damit, gerade für 16 Euro ein Navi-Update gekauft und aufgespielt,
    da war sogar die neue 3 Monate junge "Blitzsäule" aus unserem Ort gelistet...

    Ich habe mal eine Frage an die "höhergelegten" Fahrer. Wie sieht es jetzt mit der AHK aus, ist ein angekoppelter Anhänger jetzt nach hinten geneigt, oder fallen die 3cm nicht ins Gewicht?

    eine Bitte an alle Euro 5 Fahrer, bitte registriert euch bei https://dieselnachruestung.eu/
    die ersten ABE´s für Hardwarenachrüstungen werden jetzt bereits vergeben und werden im 3 Quartal verfügbar sein, die Herstellerbeteiligungen liegen bei bis zu 3000 Euro. Die spezifische Umsetzung erfolgt je nach Handlungsbedarf bzw. deren Mengen.


    BNOx Hardware Nachrüstung durch TwinTec BauMot Group


    Technische Anforderungen für Nachrüstsysteme machen den Weg zur ABE frei
    Am 11.01.2019 hat das Bundesministerium für Verkehr und Infrastruktur in Berlin endlich die technischen Anforderungen an Stickoxidminderungssysteme veröffentlicht und uns damit den Weg für eine Hardware-Nachrüstung von Euro4 und 5 Fahrzeugen freigemacht.



    Für
    jeden Fahrzeugtyp, Motorklasse und Hersteller prüfen wir jetzt so
    schnell wie möglich die technische Machbarkeit und beantragen die
    jeweilige fahrzeugspezifische ABE (Allgemeine Betriebserlaubnis) beim
    Kraftfahrtbundesamt. An dieser Aufgabe arbeiten wir mit Hochdruck, so
    dass voraussichtlich im Spätjahr die ersten BNOx-Nachrüstsysteme
    lieferbar sein werden.





    Was heißt das nun für alle die Interessenten, die sich bereits registriert haben oder noch registrieren wollen?
    Die ersten Systeme wird es für Fahrzeuge geben, die auf Basis der Marktanalyse und der Registrierungen auf der Internetseite www.dieselnachruestung.eu eine hohe Anzahl von Fahrzeugen in den betroffenen Städten und Regionen ausmachen. Wir informieren dann alle Interessenten direkt auf Basis der Registrierung bzw. über unseren regelmäßigen Newsletter wann eine Lösung bereitsteht und wo Sie Ihr BNOx installieren lassen können.

    ja das war die dritte Inspektion und auch wieder in der freien Werkstatt die gleich neben dem Büro liegt wo ich arbeite, da war ich auch schon zu "Garantiezeiten" und es gab auch keine Probleme als auf Garantie die Koppelstangen getauscht werden mußten oder als wir mal mit "fester" Bremse eine Panne hatten.

    so Inspektion bei 72 tsd für insgesamt 288,29 Euro
    Öl 119 Euro, Ölfilter 26 Euro, Luftfilter 25,60 Euro, Innenraumfilter 21,70 Euro Montagekosten 80 Euro plus Kleinkram

    ich denke hier bringt mir der "Schalter" statt "Automatik" etwas, Winterreifen 18 Zoll mit 255er, zur Arbeit sind es 9km und trotz der nierdrigen Temperaturen liege ich im Schnitt bei 8,3 L.
    Im Sommer auf der Landstrasse an die Ostsee hatte ich auch schon einmal die 5 vorne stehen ;)
    (2,2L 197PS, 4WD)

    gibt es diese Feststell-Bremstrommel nur auf einer Seite hinten oder sitzt die mittig oder sind es zwei Trommeln?
    Das mit der zu heißen Bremse könnte stimmen, letztes Jahr hat ja mal auf einer Autobahnfahrt eine Bremse "zu" gemacht, mußte dann der ADAC instand setzten, merkt man bei 200 PS nicht sofort, erst als es komisch roch bei der Tankpause.....

    ja mit den Belägen der Feststellbremse hat mich auch gewundert, das müssen noch einmal andere als die Scheibenbremsbeläge sein, haben sie auch erst gesehen als sie die Reifen demontiert hatten wegen den neuen Radlagern und nein ich fahre nicht ins Wasser mit dem Wagen, vielleicht regnet es ja hier in OWL etwas mehr :)