Beiträge von Thosch

    Guuut ... die 1,2kg machen das Kraut nun wahrlich nicht fett. In dem schweren "Gerät" fällt das garantiert nicht auf, mMn. 4x1,2kg an Gewichtseinsparung "erreicht" man auch wenn man 5,8l Diesel weniger tankt oder das Ersatzrad (um die 20kg) zu Hause lässt, oder, oder ,oder. Klar, eher schlecht vergleichbar weil die Räder rotierende Massen sind aber trotzdem für mich irrelevant. Reifen-Felgen-Kombis sind ja eher für´s Auge als zur Gewichtsreduktion, mMn. Interessant wären jetzt die Gewichte mit Reifen, wie schwer die Kombis jeweils sind.
    Aber ... so wies jeder mag und von überzeugt ist. :thumbup:
    Aber zu nem schwarzen Wagen passen die Felgen recht gut. Optik voll i.O. !

    Hab gerade alles gelesen, interessant. Bei mir gibts auch ein Klappern, Klackern, wie auch immer. Ich hatte immer angenommen das es vom Beifahrersitz, bzw. dessen "Innereien" kommt. Werde die Abdeckung demnächst mal rausbauen und sehen ob sich was "bessert". Glaube aber nicht dran denn wenn ich nen Beifahrer "mit habe" ist Ruhe.

    Ich hab mttlw. festgestellt das Erstausrüster-Sensoren kaum teurer sind wie welche aus dem "Zubehörlager". ABER man hat deutlich weniger "Stress" mit den "Originalen". RDKS-Sensoren sind eigdl. immer extra dazu zu bestellen, da die ja nicht wissen ob Einbaupflicht besteht oder nicht.
    Bei Tirendo oder anderen "häufig-Werbung-machenden" Firmen ist es mMn teurer. Da kommt man nicht ums "tiefere Suchen" herum, aber Vergleichsportale helfen. Der Preis ist nicht alles, auch Service wie Lieferung gleich in die montierende Werkstatt könnten von Vorteil sein. Meine hab ich über Check(17+7) gefunden. ;)
    Bei den Felgenmaßen sollte man schon auf eine (passende) ABE achten, die kann man fast immer im Vorhimein auf den Webseiten durchlesen. Wichtig ist das die gewünschte Reifen-Felgen-Kombination aufgeführt ist. Man sollte sich aber nicht verunsichern lassen was für Zahlen in deren Anmerkungen und Hinweisen stehen !! Bei meiner Größe 255/45 R20 könnte man auch denken das "umfangreichere" Karosseriearbeiten nötig wären. Aber lt. techn."Abnehmer" alles i.O., er hat dann den Prüfbreicht auch so geschrieben das die nicht mal in die Papiere eingetragen werden mussten (!). Auch eine Zeit-, Geld- und Stresseinsparung auf´s Amt.
    Evtl. lohnt sich für den einen oder anderen auch der Vergleich der gewünschten Reifendimensionen. Nicht alle Breiten sind gleichermaßen "gängig" sodass 10mm schmalere oder breitere schnell mal viel günstiger oder eben teurer sein können. Traglastindex und auch (wichtig!) den Abrollumfang nicht vernachlässigen. Denn sonst könnte es vom Prüfer auch keine Abnahmegenehmigung geben.
    Hab ich noch was vergessen ... ?? ... 8|

    Was für ein "Testbericht" ... !
    Hab irwo gelesen das es wieder den 2.2er geben wird. Das mit 6c is mMn ein wenig schwach und kurzsichtig für Hyundai. Glaube aber auch i.Mom nicht das es einen Hybrid-, Elektro-SF geben wird. Die werden wohl eher den H²-SUV vorantreiben. Und Hauptmarkt sind eh die Staaten, da wird schon noch die EU mit "versorgt".
    Der TM wird wohl auch nicht meiner werden, die Radkästen und die Front sind absolut nicht "meins". Auch dieses Navi im Bilderrahmendesign ... nee, wirklich nich.
    Schon das 3. SUV von Hyundai was ich verhunzt finde. Leider. Und es gibt mittlw. besseres auf dem Markt. Preise sind natürlich was "anderes", aber sicher wertiger und "zukunftsfähiger".
    Bei den SF-Zulassungszahlen sind vllt. 90% Firmenzulassungen. Privat ist der eher weniger "anzutreffen". Mir gefällts, dann ist er nicht so oft zu sehen. :)

    Die Politik wirst du bei dieser Diskussion schwer aussen vor lassen können. Denn die hat einen Großteil verschuldet durch deren Arschkriecherei und Hofierungen der Lobby. In anderen Staaten geht das auch anders, im Sinne und FÜR die Bürger, nicht gegen diese !!