Beiträge von Thosch

    ...Dieses Forum macht so Spaß, weil wir eben nur über den SF reden.....

    Genau ... Scheuklappen und Tunnelblick könnten helfen das Leben schön und "spaßig" zu halten ... :thumbup:


    Wenn es hier nicht "politisch" werden soll warum wurde dieser Thread dann überhaupt eröffnet ?!? :?: Dieser "Dieselskandal" IST politisch !! :!:

    ...
    Was die deutsche Autoindustrie betrifft, da geht es ihnen nur darum, der deutschen Wirtschaft zu schaden. VW ist einer der größten Arbeitgeber. Deshalb gibt einen Abgasskandal auch hauptsächlich bei deutschen Firmen.
    ...

    Yo, VW / die dtsch. Autoindustrie sind das "Opfer" ... :thumbup: ... und ich glaube auch das denen die "Schwindel-SW" unwissentlich, irwie Hacker-mäßig unter geschoben wurde.
    Ich geh mal in´n Keller, muss Lachen ... :S ... ach nee, ich heule mal besser ins Kissen ... ||

    Mit solchen Tatsachenbehauptungen wäre ich mal ganz ganz vorsichtig!
    ...

    mMn ist das mal sowas von gutgläubig, wenn nicht gar naiv, tut mir leid ... Es sind sicherlich keine "gegenständlichen" Koffer "verreist", wobei ich das mttlw. auch nicht mehr ausschliessen würde, aber Lobbyarbeit ist nun mal "geistiges/ideologisches" Schmieren !!


    Sorry @xantia, mir ist bei sowas nicht zm Lachen zu mute....

    ... hab im Keller gerade Lachen gehört ... ?!? ...

    ...


    Jede gute Lösung braucht Zeit, einen Willen zur Umsetzung, Geld und eine breite Akzeptanz in der Bevölkerung.
    ...

    Es fehlt nicht der Wille sondern der Ar..h in deren Hosen um der Autoindustrie auf die Pfoten zu hauen !!! Woanders geht es auch, denn da hängt die Regierung nicht am Speichel der Autoindustrie !!! mMn



    Es gibt keinen Klimawandel, jedenfalls keinen menschengemachten.


    ...

    AUCH äußerst "blauäugig", mMn. Dieser Fakt ist nun wirklich nicht mehr zu verleugnen.


    .....Macht sie arm :)

    Wird NIE passieren, wenns denen ans Geld gehen würde fliegen erst Angestellte. Ich fordere: Keine Kürzung der Boni !!


    Alle rechnen schon mit den Rabatten, aber dabei rutscht es in den Hintergrund das es die nur örtlich begrenzt gibt !! Was für ein Schwachfug !!!!!!! Woanders schmeißen die Schwindelkarren wohl keinen Dreck raus !
    Meine Forderung: Dann sollen doch die Leute mit den dreckigen Autos eben umziehen damit die sauberer werden !!
    Dieser ganze Diesel-"Skandal" ist eine einzige Farce. In den Staaten wurde denen BETRUG nachgewiesen (!!) und die mussten u.a. die Autos zurückkaufen (!!). Und was passiert hier ?!? Ein Witz ...
    Da sieht man WER hier in D wirklich das politische und wirtschaftliche Sagen hat. Jedenfalls NICHT diese unfähige sog. "Regierung" !! mMn.
    Aber uns gehts gut, wir haben mit dem SF nicht diese Probleme. Unsere Autos sind sauber ... zumind. (noch) nicht so Skandal-behaftet.
    Passt alles schon so ...

    @Paulinator


    ja, so verstehe ich es auch, Neuwagenpreis minus klassichen Rabatt minus Prämie (10000 oder was auch immer) minus Restwert deines alten Diesel ......
    ...

    ICH glaube das es wie bei der Umweltprämie "damals" wird, also Prämie UND klassischen Rabatt wirds NICHT geben.

    Schlüssel gehört mMn an den Mann/Frau und nicht in irgeine Tasche/Rucksack was auch immer. Du schmeißt die Tasche in den Kofferraum, machst dich auf den Weg zum Lenkrad und da sitzt plötzlich schon einer, hat die Türe verschlossen, startet und fährt ab ... :thumbup:
    Und der Dieb lacht sich einen mit deinem Auto die ganze Fahrt das er auch noch nen Schlüssel zum Wagen hat ... :thumbup:
    Aaaalles richtig gemacht ! ^^

    Wenn Sonde i.O. dann tippe ich mal auf Kabel (Marderbiss) oder Steuergerät (Korrosion an Stecker, "kalte" Lötstelle, o.Ä). Aber deaktivieren ... NEE, das ist wohl nicht der Sinn eines oder auch nur diesen Sensors !

    Aaaahh ... ich glaube "meine" SF-Phase ist vorbei. Nach ü2 Jahren und ca. 24k an km bin ich etwas enttäuscht von ihm. Zwar auf hohem Niveau aber ich hatte mir mehr Begeisterung für länger erhofft. Mag sein das es damit zusammenhängt das man sich "eingelebt" hat, k.A., und der TM scheint MIR nicht mein "Nächster" zu werden.
    Mich ziehts da im Mom eher zum Nexo ... wenn da nicht die fehlende H²-Tanke wäre.

    Mein Frauchen hielt den SF auch erst für eine Schnapsidee, bis sie das erste Mal drin saß ...

    Hab ich so auch erlebt wo ich vom 35er eigdl. auf den Tucson umsteigen wollte. Weil der Vorführer unterwegs war hab ich mir aus Langerweile einen Vor-FL-DM geschnappt um mal einen "Automaten" anzusehen und zu bewegen. Ja und so wars geschehen das "Sie" meinte das ihr der SF besser gefallen würde. Und da sag ich ja nun nicht Nein auch wenn er auffallend teurer und größer war. So lange er in die Garage passt ... :D


    Nun mit dem TM-SF ... ich kann mich einfach nicht mit den Radläufen anfreunden. :( Geht nich ... :thumbdown: Hab ihn zwar noch nicht in real gesehen aber die Bilder "reichen" mir.