Beiträge von Kapitano

Hat sich an deinem Grand nach dem Update noch was anderes Verändert? Weniger Sprit, bessere Beschleunigung?
    Wenn nicht solltest du auf die alte Soft bestehen.
    Ich musste beim Touri immer darauf hinweisen kein Update auf das Motorsteuergerät wegen Tuning, wurde immer schön beachtet, auch während der Garantie. hat auch keiner was gesagt das die Garantie weg wäre wegen Tuning, ganz anders bei Hyundai. Darum hab ich noch nix gemacht.

Nix,
    Die Kiste lief ja Bergab aunet schneller wie GPS 203/204kmh. Und jetzt läufte er halt ungedrosselt.
    Ich check es immer mal wieder ob es nicht ein kurzfristiges Sofproblem war und jetzt die Begrenzung wieder da ist, aber nix. ?(

Hi,
    Ich kann nur sagen was bei mir passiert ist.
    War halt so das er laut Tacho nicht mehr als 208/209 ging, auch berg ab. jetzt geht er ohne probleme nachTacho 220, GPS 215kmh.

Gruß Amadeus

Nicht zum Polieren aber zum Versiegeln eines perfekten Lack die Nr. 1
    Pezolt Liquid Glass.
    Früher gab es noch ein Prepolish zum Aufpoliern die es nimme gibt.
    Ist der Lack etwas Stumpf vor dem Liquid Glass ein Reinigungspolitur ohne Silikon verwenden.
    danach 1-2 Tage warten und nochmal Waschen und Liquid Glass auftragen. Nach 1 Tag in der Sonne kann die 2. Schicht drauf.
    man kann bis zu 8 Schichten aufbringen das dann wie ein Steinschlagschutz schützen soll.
    Meine Erfahrung: Das beste was ich bis jetzt gesehen / benutzt hab.
    Der Lack bekommt eine unheimliche Tiefenwirkung als wäre er mit einer 2. Klarlackschicht überzogen.

PS. Wohnwagenfenster werden mit LG wie neu und unempfindlich!

Gruß Amadeus 8)

Hi,
    Das mit dem LKW weiß ich von einem LKW Fahrer.
    Und warum die bei mir nach 40.000 weg war???
    Mußt den Softwareprogramierer fragen warum erst nach 40.000 und nicht nach z.B. dem ersten KD? bzw warum über haubt ne Begrenzung nötig.
    Ich habe nix bei einem Tuner machen lasssen und auch niergenz ein Kabel abgezupft :D:D

Is halt nimme da! :thumbup::thumbup: Zum Glück :thumbup: Mehr kann ich dir au net sagen.

Hi,
    Ich habe die Erfahrung gemachtb das im Hängerbetrieb das Getriebe in Zwischengängen laüft.
    Z.B. Bergauf schalete er vom 6. in den 5. Es ist aber nicht der 5. sondern ist die Drehzahl höher.
    Demowerte: schaltet vom 6. ein Gang tiefer geht er auf 2800 umin. Schalte ich dann manuel auf 5 geht die Drehzal z.B. auf 2500. Schalte ich in den 4. sind wir dann über 3000 Umin.
    Werkstatt weiß nichts damit anzufangen aber ein Seglerkollege kennt sich mit den neuen Automatik Getriebe aus und sagt das es Zwischengänge bei bestimmten Belastungen gibt. Es ist nicht der Schlupf im Wandler.
    DSG oder Wandler??? Ich liebte mein DSG 6 Gang im Touri aber bei 190.000 fing es an blöd zu werden.
    Für den Hängerbetrieb ist ein Wandlergetriebe doch Sinnvoller auch wenn Verbrauchsungünstiger.

Gruß Amadeus 8)

Hi Willi,
    Nach ereichen der 40.00km Marke war die Aufhebung weg.
    Jetzt ist alles wie ich es gerne habe. :thumbup:
    Vermutlich in der Soft so Programiert. ist bei vielen LKW das ab 80.000 km die Drehzahlbegrenzung raus ist und er dann auch höher dreht.

Beim Santa war das allerdings auf den 6. Gang beschränkt, das heißt im 1., 2., 3., 4., + 5 ging er fast in den roten Bereich. Fast.. er schaltet auch im manuellen Modus hoch :S

Gruß Amadeus 8)