Beiträge von turbo16v

    Wären die ganze Funktionen im DM wie Rückfahrkamera, Lüfter etc. in der Multimedia Einheit verbaut, hätte ich das Teil schon lang zum Fenster hinausgeschossen ;)


    Hab im Alfa ein Doppel Din mit Carplay und das ist einfach viel bequemer für mich. Klar geht alles auch über BT aber Carplay ist nochmals besser :thumbup: Vorallem auch mit SIRI :love::D


    Zudem würde ich aber auch ungern das Original Navi im Santa Fe verlieren :/


    Die beste Lösung wäre halt wie in den USA und Australien gewesen... Carplay und Andoid Radio Update und die Sache wäre der Hammer!


    Aber für Europa kommt nichts, da andere Hardware und niemand dafür programmieren wird ;(

    @ Steven


    Genau so ist es!


    Verstehe echt nicht wieso nicht per Software update eingestellt wird, das die Start Stopp Automatik erst nach z.bsp. 5 sek. bremse drücken greift...


    So kommt man sich eben beim parkieren etc. wenn man sie nicht manuell abschaltet wie ein idiot vor :thumbdown::D

    @'SantaFe25


    Es ist leider so, das man beim Automat Santa Fe nicht wirklich beeinflussen kann wenn die StartStopp Automatik greifen soll und wenn nicht.


    Bei der manuellen Gang Schaltung ist es einiges besser gelöst... Kreuzung anhalten, Kupplung drücken, bremse drücken, Leergang einlegen und Kupplung kommen lassen. Da aktiviert sie sich...


    Beim Automat kommt sie immer wenn du auf die bremse stehst. X( Klar man kann mit dem Bremspedal versuchen zu dosieren das sie nicht kommt.. aber ja, finde das absolut nicht optimal gelöst. <X


    Ach ja, wenn die Batterie fast leer ist, deaktiviert sich die Start Stopp automatisch :D

    Hallo ;)


    Hab mein Santa auch in der CH bei einem Importeur gekauft. Da es schon mein zweiter pararell Import ist, wusste ich schon von Anfang an das es sicher gewisse Unterschiede geben muss. Meistens besteht die Preisdifferenz nicht nur aus dem Import.


    Meiner stammt wenn ich das richtig gesehen habe aus Tschechien. Auch meiner wurde als "Premium" gekennzeichnet.


    Unterschiede zum Vertex:


    - Lenkradheizung
    - Spurhalteassistenz
    - Totwinkelwarner


    Ansonsten ist alles gleich und das bei auch ca. CHF 12'000.00 Unterschied!. Anderst hätte ich mir den Santa gar nicht leisten können. ;(


    Ach ja, Laderaumabdeckung fehlt auch noch.. aber würde ich sowieso nicht benutzen ;)


    P.s.


    Kleiner Nachtrag:


    220V Steckdose und Klimaregelung im Kofferaum(3. Sitzreihe) fehlen auch noch ;)

    Hoi Slic0r


    Schön nochmals ein Zürcher da zu haben :thumbup:


    Kannst Du mir das mit den neuen Garantie Bestimmungen kurz erläutern? Habe bis jetzt all meine Auto's aus Import gekauft und hatte nie Probleme mit der Garantie. Interessiert mich jetzt aber was sich ändern soll?