Beiträge von UweS59

    Hallo Peter,
    diese Aussage stammt von einem Hyundai Händler. Begründung: Die würden schon mal gerne kurz nach dem ZR-wechsel kaputt gehen und dann müsste alles noch mal runter. WaPu wäre nicht nötig, weil die wäre bei dem 2005er Santa Fe noch aus Metall.


    Wieviel Riemen sind es insgesamt? Wäre der kleine zur Ausgleichswelle dann die Nr. 3 oder sind es insgesamt nur 2 die zu wechseln wären (incl. dem kleinen Riemen)?


    Wäre interessant zu erfahren, da bei mir der ZR-wechsel jetzt bald ansteht. Zum Hintergrund:


    Angeblich wurde der ZR kurz vor dem Kauf vom Vorbesitzer in einer freien Werkstatt gewechselt. Rechnung kann mir aber keiner zeigen, Servicehefteintrag fehlt leider auch.
    Habe den Händler so genervt, dass er mir einen "kompletten Satz incl. WaPu" für meinen Santa geschickt hat. An den Einbaukosten hat er sich auch ein wenig beteiligt.
    Möchte halt nur wissen, ob ich alle Teile da habe und halt, ob der OT-Geber tatsächlich getauscht werden muss.
    Was den OT angeht, hast Du mir schon mal sehr geholfen.

    Hi Leute,
    ich habe da mal ´ne Frage!


    Ist es tatsächlich erforderlich, beim Zahnriemenwechsel (2,4er Benzin - 146 PS) auch gleich den OT-Geber mit zu wechseln?


    Zahnriemen und Wasserpumpe wäre einleuchtend, aber OT-Geber ist mir neu.


    Was ist Eure Meinung dazu (oder sogar Fachwissen)??? Danke schon mal für sachdienliche Hinweise.


    ;)


    Tja Peter,
    da ist Dein Aufruf "im hohlen Raume verklungen".


    Ich find´s auch immer ätzend, wenn die Leute nicht mal den Anstand haben, sich für Tips und Hilfestellungen wenigstens zu bedanken.
    Aber vielleicht ist das heute so und wir können uns nur nicht dran gewöhnen??


    Schade sowas.

    So Xantia.
    Mein Spezi war in Urlaub. Ist ab Dienstag wieder da.
    Denke mal, dass ich Dir dann ´ne Zahl nach CH schicken kann.
    Bitte noch um etwas Geduld, auch wenn´s nicht mehr so eilt.


    Schöne Ostertage !!!

    Vielen Dank!!!
    Aber dass du mich nicht falsch verstehst, mein Problem ist nun mithilfe des Reserverades gelöst. Mich interessiert zwar der Preis in D, aber ich benötige keine Felge.


    Überhaupt kein Problem. Dann kann ich mir ja auch ein wenig Zeit, besteht also keine Eile mehr. Liefere die Info in den nächsten Tagen dann nach.

    Ich schicke Dir gleich mal eine PN mit meinen Kontaktdaten.


    Schick Du mir bitte die genaue Fahrzeugbeschreibung mit Ausstattungsbeschreibung.
    Dann noch den Namen der Felge incl. Größe usw. und ein richtig gutes Foto.


    Damit gehe ich dann mal zu meinem Hyundai Händler, der mit schon 2 x bei meinem SM geholfen hat. Ich versuche dort mal einen Preis zu erhalten und informiere Dich dann. Könnte in den nächsten Tagen erledigt werden.