Beiträge von willi

    Hat hierzu jemand eine Lösung gefunden?


    Ich finde nur fertige Matten, die entweder zu klein sind, weil für das Armaturenrett gedacht oder nur für den Kofferraum, die natürlich viel zu groß sind und einen mords-Abfall verursachen


    Auch so ein Armutszeugnis für den "Premium"-SF, dass einem da nur ein Plastikloch offenbart wird, ohne Bezug, Unterteilung, etc... Ist vermutlich sogar im Dacia Duster hochwertiger gelöst


    Jedenfalls rutscht mir alles laut klappernd hin und her.


    Schlimmstenfalls werde ich wohl eine DYS- Filzmatte reinkleben

    Ich kann zumindest insofern beitragen, dass die Trittbretter unter 2. ganz und gar nicht geeignet sind, drauf zu stehen. Mein Händler hat es mir an einem Pro befahrtauto vorgeführt und hat sich nur mi halbem Gewicht drauf gestellt und etwas gewippt. Es gibt sofort gefährlich nach.


    Ist nur Optik.

    Schade, dass die Fahrleistungen / der Verbrauch nicht in Relation zu Platzangebot, Ausstattung und damit verbundenem Mehrgewicht von 200-300 kg zu den Konkurrenten gesetzt wird. Denn....wenn ich (man) einen SUV kauf(t)e, dann ist PLATZ ein Prioritätenargument Stufe 1




    Kofferraum Ladevolumen Sitzplätze Gewicht KFZ
    505..........1600........... 5...........1845..... GLC
    270......... 2065........... 5...........1761 .... Kodiaq
    516 ........ 1615........... 7.......... 2045 .... SF


    Dass der Kodiaq im Ladevolumen abräumt liegt auch nur am herausnehmbaren Kofferraumboden, wodurch eine recht unzugängliche, zusätzliche "Wanne" entsteht. Wäre beim SF genauso, wenn die 3 Sitzreihe entfernt und gegen Klappboden (siehe CM) ersetzt wird (wenn also schlicht und einfach fairer Weise auch die 5-Sitzer Variante des SF gestestet worden wäre)...und ich wette, die dritte Sitzreihe wiegt >100 kg.


    Warum also wurde der Kodiaq nicht auch mit der optionalen 3. Sitzreihe getestet? Und mit schwereren 19 Zöllern? ...naja...wegen der vorprogrammierten Platzierung ;)


    Haben die beiden anderen eigentlich ein vollwertiges Ersatzrad an Bord ;)


    Beim SF die Version „alles was geht“ getestet, wodurch das Gewicht die 2 Tonnen sprengt und natürlich Verbrauch und Fahrleistung schwächer aussehen


    Beim Kodiaq genau andersrum. Alles raus (3. Sitzreihe, kleinere Räder, Erstatzrad?) und bezüglich der massiven Sonderausstattung des SF wurde auch kaum ernsthaft ein Vergleich zum Kodiaq angestrebt.


    Der GLC ist ein Lifestyle-SUV a la Porsche Macan, stylisch, flott, extrem teuer, aber vollständig ohne die Attribute eines SUV (Platz, Platz, Platz)


    FAZIT: Fair getestet hätte der Kodiaq in dem Trio gar nicht in der gleichen Liga gespielt. Ein weiterer Test, bei dem klar deutsche Kfz gewinnen müssen. Egal wie....