Beiträge von willi

    Schon wieder muss ich euch löchern, da ich unsicher bin und ich bei Hyundai erst zuletzt vorsprechen will...


    Meine Drehzahlen im Stand sind - warm oder kalt - immer über 800 U/min, eher 900 U/ min. Das erscheint mir etwas hoch oder ist das bei euren (FL) ebenso?

    Habe nun auch die 18er drauf.


    Ich finde den Unterschied schon deutlich. Zum Trost habe ich nun hinten 20 mm Scheiben drauf (die 15er sind nirgendwo lieferbar auch wenn in den Angeboten IMMER das Gegenteil steht ?( ).


    Ich staune nicht schlecht, wie manche 25 mm oder sogar 30 mm draufpacken.


    Das Rad steht bei mir nun absolut bündig zur Karosserie, das Gummi schaut sogar schon minimal heraus. Gerade noch ok.

    Ich nutze ja seit zig Jahren die Waschstrasse bei mir in der Gegend mit Textilrollen und immer einwandfreiem Ergebnis, allerdings mit der Lackfarbe Quarzgrau-Metallic. Wohl so ziemlich die pflegeleichteste Lackierung auf diesem Planeten.


    Gestern mit dem SF dann ein schauriges Erwachen: An der Längsseite ganz schön viele, ganz feine Krätzerchen im Klarlack. Nur im bestimmten Winkel und bei direkter Sonneneinstrahlung sichtbar, aber eben „da“.


    Konnte ich zwar wieder rauspolieren, aber Waschstrasse ist jetzt erledigt mit dem Auto…und das bei der Oberfläche….


    Jetzt muss ich wohl auf Handwäsche übergehen. An sich kein Ding, nur das abtrocknen wird ein zusätzlicher, fieser Aufwand.


    Hatte ja früher schon schwarze Autos, aber den Aufwand habe ich wohl aus dem Langzeitgedächtnis gelöscht gehabt.


    Als Gegenleistung sieht die Karre wirklich perfekt aus, wenn sauber. Muss jedes Mal grinsen, wenn ich drauf zugehe

    hey, da steht aber nur 549 PS ;)



    mir ist die Endgeschwindigkeit wurscht. Selbst mit meinen anderen Auto fahre ich seehr selten über 200 km/h und das ist dafür wesentlich besser geeignet.


    ABER die Beschleunigung kann nie zu viel sein.


    Ich fahre jeden Sommer die Serpetinnen in Kroatien ab und jeder weiß, dass es dort zwingend nötig ist, genug Schub zu haben. Es sei denn, man fährt 50-150 km gerne hinter einem LKW / Wohnwagen / Bus mit 40 km/h hinterher, nachdem man schon 800 km abgerissen (oder noch vor sich) hat


    Deswegen würde ich eventuell doch gerne eine Leistungssteigerung durchführen, aber nur vom Hersteller selbst. Wobei der SF im Sportmodus schon gut läuft, aber der geringere Verbrauch ist nicht zu verachten

    Jetzt kommen die Winterrader drauf, da bietet es sich an die original 19 Zoll Kompletträder, die ja inklusive Auto keine drei Wochen alt sind, zu verkaufen und im Frühjahr auf 20 Zoll umzustellen


    Ich bin etwas unschlüssig, zum einen, welcher Preis realistisch wäre und ob ich die Dinger nicht behalten sollte, weil nunmal Originalausstattung, was ja irgendwann mal, beim Verkauf des Autos, durchaus gefragt sein würde....