Beiträge von SanNo

    Gestern installiert. Klappte reibungslos.

    Gibt es nur Updates zu den Karten … oder auch geänderte Funktionen im System?

    Habe mir noch nicht alle „erlesen“ oder ausprobiert - vielleicht gibt’s hier ja welche, die das schon gemacht haben 😅

    Ich könnte schwören, dass ich - als ich den Wagen neu bekam - mit gedrückter Taste „öffnen“ via Fernbedienung (nahe am Fahrzeug stehend) alle Fenster öffnen, bzw. mit „schließen“ gedrückt haltend alle Fenster schließen konnte.

    Jetzt geht das nicht mehr.

    Habe ich da was verstellt, oder ging das (doch) nie? 😅

    Guten Tag!


    Muss ich im Santa Fe (Bj 2022) eigentlich Updates für das Navi „manuell“ anstoßen oder gar per Stick vornehmen?


    Wenn ich alle Infos (Hyundai) richtig verstehe, werden Kartenupdates permanent via „Hyundai Live“ eingespielt und installiert.


    Ist das so? 😎

    wieso kann man da nicht manuell korrigieren??? Also das glaube ich nicht, wäre ja fatal. Dann fahr nicht hinter einem her der einen 200kmh Aufkleber drauf hat....

    Und nein, ich fahre einen DM der hat einen stinknormalen Tempomat, einstellen und dann fährt der einfach. Reicht mir persönlich völlig aus....

    Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Natürlich kann man Dank „reset“, Gas und Bremse korrigieren.

    Ich meinte damit, dass - wenn nach einer falschen Messung 20 Kilometer kein offizielles Schild mehr kommt - die „falsche“ Anzeige bleibt.

    Technisch erklärt sich mir das alles natürlich - es ging nur um die Erwähnung.


    In der Hoffnung, dass das hier erlaubt ist - ansonsten kann man so ein Forum ja fast leerstehen lassen 😅

    Hallo zusammen!


    Lustige (aber auch nervige) Anekdote meiner gestrigen Autobahnfahrt (500 km):


    Mich wunderte zwischendurch, warum Anzeige und Tempomat plötzlich auf „100“ wechselten, obwohl ich keine Schilder sah …

    Ok, deswegen ja „Assistenzsystem“ - es soll mir helfen, wenn ich mal Schilder übersehe.

    So weit, so gut.


    Später ist mir aber aufgefallen, warum es mehrfach geschah:

    Die Kamera erfasste die „100“-Aufkleber vorausfahrender Wohnwagen 🤣


    Doppelt blöd ist aber, dass man in diesem Fall ja nicht manuell korrigieren kann, sondern auf das nächste „echte“ Schild warten muss.

    Mein vorheriges Auto (Mercedes), hat - zumindest kam es nie vor - sich da nicht veräppeln lassen ;)


    Habt ihr auch diese Erfahrung schon gemacht? IMG_2942.png

    Guten Tag!


    Seit etwa drei Wochen habe ich einen neuen Santa Fe. Heute stellte ich fest, dass über die App gesendete Ziele nicht ankamen.


    Dann habe ich manuell eine Route eingegeben, und es gab den Hinweis, dass das nicht online funktioniert … und die Route wurde offline ermittelt (dann wurde auch eine weiße, statt blaue Routenführung angezeigt).


    Das blieb über 3 Fahrten so.


    Auch kommunizierte das Fahrzeug nicht mehr mit der App - also wurden auch die Fahrdaten nicht übertragen.


    Ich las dann von einem „Reset“ am Display (mit Büroklammer). Bei meinem Display fand ich da aber nichts.


    Eben probierte ich nochmal, und dann war es wieder ONLINE und auch die Daten wurden übermittelt - Route auch wieder online.


    Nun meine Frage in die Runde:

    Lag das am Server (Bluelink), oder woran?

    Habe ich versehentlich irgendwas deaktiviert … und was mache ich, wenn das wieder passiert.

    Nervig.


    Danke für „Schwarmwissen“.

    Guten Tag!


    Eben blieb meine Kamera (ausgeparkt) länger als normal an (auch während der Fahrt) - dann schwarzer Bildschirm mit üblichem Hinweis bzgl. Kameravorsicht.

    Ich musste über das Menü schließen.


    Dann stellte ich fest, dass die Temperatur nicht mehr zu verstellen war - keine Reaktion, auch nicht im Menü „Klima“.

    Erst als ich den Wagen komplett abstellte und alles neu startete, funktionierte es wieder.


    Wäre er nicht erst zwei Wochen alt, würde ich das unter „es ist halt ein Computer … und der kann mal abstürzen oder einfrieren“ verbuchen.

    Hauptsache das kommt nicht öfter vor ;)

    Beim Händler werde ich damit noch nicht vorsprechen.


    Wie sind da eure Erfahrungen und/oder Tipps?