Beiträge von Sebulba

    Hallo zusammen,


    Freitag habe ich nun endlich meinen Santa vom Händler abgeholt, tolles Gefährt :thumbup:

    Mich stören diese "Airbag-Warnaufkleber" an der rechten Sonnenblende und an den hinteren Kopfstützen. Hat die schonmal jemand entfernt? Die sehen nicht wie normale Aufkleber aus die man einfach abziehen kann :/


    Viele Grüße

    Michael

    Könnte man damit nicht auch das Autohold standardmäßig aktivieren?
    Das ist mit der größte Nervfaktor an dem Wagen, dieses bei jedem Start Funktionen aktivieren/deaktivieren zu müssen ;)

    Konntest du diesbezüglich etwas herausfinden? Ich suche dafür auch eine Lösung :/

    Hallo zusammen,


    ich bin einige Kilometer im Jahr mit dem Wohnwagen hinten dran unterwegs. Nun suche ich eine Möglichkeit, eine Wifi Kamera (die hinten am Wohnwagen befestigt ist) per Wifi an den vorhandenen Multimediabildschirm im Santa einzuspeisen. Die serienmäßige Rückfahrkamera wird ja auch über diesen Bildschirm angezeigt, vielleicht kann man die Wohnwagenkamera da irgendwie einschleusen, z.B. wenn der Stromstecker vom Wohnwagen angeschlossen wird :/. Dann brauche ich die serienmäßige Kamera eh nicht.

    Ich mag es nicht zusätzliche Bildschirme oder Handys oder oder oder an der Windschutzscheibe hängen zu haben, daher hoffe ich auf so eine elegante Lösung.


    Viele Grüße

    Michael

    Ich bin da ganz bei dir, gebimmel und geblinke mag ich auch nicht.
    Ich hole meinen Santa Fe erst nächste Woche ab, dann werde ich mich vermutlich das ganze Wochenende in der Garage einschließen und sämtliches gebimmel abstellen….zumindest soweit es geht ?

    Da der Santa Fe vorrangig für den Amerikanischen Markt gebaut wird, MUSS da wahrscheinlich alles blinken und bimmeln da sonst Millionenschwere Klagen der Amerikaner drohen 8o

    Wenn man im Außenspiegel schon den Hinweis benötigt das "Objekte im Spiegel näher sind als sie erscheinen" weißt du bescheid über die Leichtigkeit des amerikanischen Denkens :thumbup:

    Na dann will ich mich auch mal vorstellen.....

    Ich habe vor ein paar Tagen einen gebrauchten Santa Fe 2.2 CRDI 4WD Automatik Premium Seven EZ 01.2020 und 75.000 KM gekauft. Er ersetzt einen 11 Jahre alten VW Sharan 7N mit 260.000 Km als Familienkutsche.

    3-4 Mal im Jahr geht es mit dem 1,8t Wohnwagen auf Tour, ich denke das wird der Santa gut machen :saint:

    Es ist mein erstes Koreanisches Auto, ich bin gespannt was mich so erwartet. Hauptsache das Geschoss ist genauso zuverlässig wie der Sharan, dann bin ich schon zufrieden :)


    Viele Grüße

    Michael

    Ich werde es sehen wenn ich das Geschoss abhole und dann berichten.
    Ich vermute auch dass es nur Spielerei ist beim Diesel…