Beiträge von lpg-uwe

    Hm, ich habe gerade mal die Software und dann das Update gezogen, den Stick auf exFAT formatiert und mit der Hyundai Software auch beschrieben. Das lief innerhalb einer guten Stunde alles ohne Fehleranzeige durch. Im Auto meckert die Software nun, dass es mit der Installation ein Problem gibt, man soll sich an den Händler wenden. Was läuft da nun wieder schief?



    So, heute Abend nochmal mit einer externe SSD versucht. Nun ging es einwandfrei. Update erledigt. :) Es lag wohl am defekten USB Stick. Der lässt sich nun nicht mehr formatieren oder löschen.

    Noch ein Tipp: kopiere eine mp3-Musikdatei auf den Datenträger; wird diese erkannt und läßt sich abspielen dann ist der Datenträger (an diesem USB-Port) auch für Updates verwendbar!

    OTA gibt es z.Zt. nur für das im IONIQ5 bzw. 6 verbaute Navi. Andere Navis erfüllen nicht die Hardwarevorausetzungen (z.B. Größe des RAM).

    Alles über OTA wird auf der Website erklärt (link unten anklicken).


    Am 06.12.2022 ist für IONIQ5 (OTA) ist ein neues Update GEN5W (EUR.S5W_L.001.001.221129) incl. Kartenupdates (EUR.15.47.67.025.631.5) veröffentlicht worden (benötigt 64GB USB-Stick). Liste der Fahrzeuge, die kabelloses Updates unterstützen

    OTA gibt es z.Zt. nur für das im IONIQ5 bzw. 6 verbaute Navi. Andere Navis erfüllen nicht die Hardwarevorausetzungen (z.B. Größe des RAM).

    Ich benutze über Airplay, Waze. Das ist hier im Berliner Umland sehr akurat.


    Wurde nie drauf kontrolliert.

    Wenn man sich an die Geschwindigkeitsbeschränkungen hält braucht man keinen Blitzer-Warner. Die Diskussion ist eigentlich überflüssig; in D ist es nun mal untersagt, und fertig!

    Die Updates über den Navigation Updater enthalten Updates für die Navigationssoftware, Firmwareupdates und Kartenupdates; also Updates für alles, was das Infotainmentsystem anzeigen, bedienen und steuern kann.

    Am 12.01.2023 wurden für GEN5W neue Updates (EUR.S5W_L.001.001.221223) veröffentlicht. Es handelt sich offensichtlich um ein Bug-Fix-Systemupdate da die Kartendaten (EUR.15.47.67.025.621.5) nicht neu sind.


    Am 12.01.2023 wurde eine neue Version (230.103.0.212) des Navigation Updaters veröffentlicht.

    HINWEIS: Der Navigation Updater aktualisiert sich normalerweise beim Start automatisch, wenn eine neue Version verfügbar ist; leider jedoch nicht immer! (Durch einen Klick auf das Zahnradsymbol oben wird in der Statuszeile unten die Version angezeigt)

    Genau diese Anzeige hatte ich natürlich auch.

    Ouddorp ist nur ein Ortsteilname; der Ort heißt korrekt Goeree-Overhakkee.

    Habe mir mal alles auf Google Maps angeschaut.

    Wenn das Ziel vorhanden ist, sollte die Navigation eigentlich auch klappen; es kann natürlich, wie schon so oft berichtet, seltsame Umwege geben. Aber ans Ziel sollte man kommen.