Beiträge von Oetti

    Euch allen schonmal vielen dank für die Antworten, nun kann ich die ganze Sache schon besser einschätzen.


    Übrigens stimmt die Angabe aus der Rechnung von 42.000 Km, mehr hat meiner noch nicht gelaufen.

    Ich krame das Thema mal wieder hervor...


    Gestern war ich mit meinem DM bei der 6. Inspektion, habe dazu mal die Wartungs-Checkliste und die Rechnung beigefügt.


    Die Inspektion hat gekostet :


    - Arbeitsleistung 266,55

    - Teile 416,17 (inklusive einer neuen Batterie zu 157,14 - also ohne Batterie 259,03 Euro)

    - Märchensteuer 129,72

    - Leihwagen (Kona Elektro, ist auch nett) 16,80


    - Gesamtpreis 812,44


    Was meint ihr zu dem Preis ? Mich hat ehrlich gesagt der Kraftstofffilter für 59,79 aus den Socken. Das ist im freien Handel ein Teil für 10 Euro.


    Sagt mir mal, was ihr meint.


    Gruß Oetti

    Ich war gestern beim Hyundai-Vertragshändler zur Inspektion. Dazu schreibe ich gleich noch einen separaten Beitrag. Der Fehler konnte nicht gefunden werden, der Händler vermutet einen Defekt im Taster der Kofferraumklappe und ruft über den Daumen 60 Euro für den Schalter + Einbau auf. Habe dann gestern mal bei alibaba.com geschaut und den Schalter für knapp 14 Euro inklusive Versand bestellt, kommt Anfang März. Es sind nach Foto nur 2 Schrauben und 2 Kabel zu lösen bzw. umzustecken. Ich werde berichten...

    Hallo in die Runde !


    Vor ein paar Tagen kam ich zum Auto und habe entdeckt, dass die Kofferraumklappe offenstand. Ich habe gedacht, dass ich vermutlich an den Knopf der Fernbedienung gekommen bin und das Thema war erstmal erledigt.

    Gestern Morgen sprang mein Auto dann nach vorheriger Nutzung der Standheizung nicht an. Da ich in letzter Zeit viel Kurzstrecke gefahren bin und auch noch die erste Batterie drin ist, dachte ich dass sie wohl langsam ans Ende kommt bzw. mal geladen werden muss.


    Soweit so gut. Nach dem Überbrücken bin ich dann Einkaufen gefahren. Beim Einparken öffnete sich dann bei laufendem Motor im Stand wie von Geisterhand die Kofferraumklappe - und zwar mehrfach hintereinander.


    Das Ding ging ungefähr 1/3 weit auf und wieder zu, mehrfach hintereinander !!! Bei ausgeschaltetem Motor das selbe Spiel. Das Teil hat sich selbständig geöffnet und (teils) wieder geschlossen. Eigenes Zudrücken via Fernbedienung und Schalter im Dachhimmel hatten keinen Einfluss auf die Klappe, sie hat sich selber mehrfach wieder geöffnet und geschlossen. Schließlich habe ich die Sicherung der Heckklappe gezogen, nur so kam Ruhe rein.


    Hatte jemand schonmal so etwas ? Was kann der Fehler sein ?


    Gruß Oetti