Beiträge von Sachse

    Habe mir mal den Link angesehen, das scheint mir auch eine gut Variante, obwohl ich mittlerweile wahrscheinlich auf die abnehmbare AHK zugreifen werde, zwar die teuerste Lösung, aber die AHK kann ja später noch vielseitig genutzt werden.
    Ich denke da an Campinganhänger Verleih oder auch mal Transporte mit PKW Anhänger.
    Die macht sich dann früher oder später bezahlt...
    trotzdem danke für die Info

    danke für die Infos, werde auf die AHK mit Fahrradträger mich einstellen, vielleicht finde ich im Netz ein günstiges Komplettangebot, denke auch, das die freien Werkstätten das um einiges billiger anbieten,

    Das hatte ich mir schon fast gedacht, das der Transport vom E-Bike auf dem Dach nicht das Gelbe vom Ei ist,
    Ich habe mir bei meinen Hyundai Händler ein Angebot eingeholt.
    Der möchte für die org. abnehmbare AHK +org Radträger f.2 Räder von Hyundai +Einbau
    1332,00 Euro .Bin noch am überlegen und rechergjeren, ob das günstiger geht !!

    Hallo zusammen,
    Hat jemand Erfahrung mit einem Dachfahrradträger für E-Bikes, ich möchte im September nach Italien in den Urlaub und mein Bike mitnehmen, weiss bloß noch nicht, wie ich es transportiere, die günstigste Lösung ist wahrscheinlich das Dach, anderseits wüste ich jetzt nicht, wie ich das 25kg Fahrrad alleine auf's Dach bekomme.
    Hat da jemand Erfahrung oder kennt da einen Trick…. :P
    Danke für eure Antworten…

    Hi,
    Ich hatte auch das mit den Bremsen, bei 27.000 km Laufleistung fing es an, Das Auto stand ca. 6 Wochen, bin mit dem Zweitwagen auf die Arbeit gefahren, als ich dann mit dem Santa fahren wollte, kam ich nicht vom Fleck, die Bremsen waren fest, obwohl ich beim Abstellen nie die automatische Hanbremse benutze, nur Parkstellung, erst nach kräftig Gas geben, lösten sich die Bremsen.
    Ab diesem Zeitpunkt, hatte ich beim Bremsen dieses rubelln, ganz schlechtes Bremsbild an den Scheiben, der Rost wollte nicht weg. Nach Probefahrt von meinem Werkstattmeister
    habe ich bei meinem Händler kostenlos ringsherum komplett neue Scheiben und Beläge bekommen.
    Die Ursache konnte der mir auch nicht genau sagen, eventuell zieht beim Abstellen die Handbremse automatisch an, sollte aber nicht sein.
    Mfg