Beiträge von SF_Abg
-
-
Bei meinem Händler hatte noch keiner was gemerkt, die sind aus allen Wolken gefallen. Im Händlerportal war nix zu finden, aber die (Verkauf und Service) wollen mal bei Hyundai nachhaken, was los ist. (kann also noch was dauern...)
Im Hyundaiboard sagt jemand, der Deinst wäre durch Kia/Hyundai deaktiviert worden bei TomTom.
Würde mich so ganz ohne Ankündigung usw doch sehr wundern, auch wenn der Service so gar nichts dazu weiß. Da sollte zumindest intern eine Notiz zu kommen, so dass die Werkstätten Bescheid wissen und den Kunden etwas sagen können.
-
Im Hyundaiboard sagt jemand, der Deinst wäre durch Kia/Hyundai deaktiviert worden bei TomTom.
Würde mich so ganz ohne Ankündigung usw doch sehr wundern, auch wenn der Service so gar nichts dazu weiß. Da sollte zumindest intern eine Notiz zu kommen, so dass die Werkstätten Bescheid wissen und den Kunden etwas sagen können. -
Also beim DM muss man in kein Geheimmenu oder ähnliches. Ist ganz normal in der Software implementiert und muss nur bestätigt werden. Da kommt zumindest beim DM jeder ran und auch in der Anleitung des Radiosystems ist es ganz normal als Funktion erklärt.
Von daher ist es zumindest beim DM etwas, was nicht wie beschrieben funktioniert.
-
...Kannst Du mir nochmal sagen, wo das einzustellen geht? Das wäre mal ein Versuch
Und Danke für die Antwort
Beim DM ist das unter Einstellungen -> Navigation -> und dann Gefahrenstellen oder ähnlich. Geht jedenfalls auf Auto/Ein/Aus zu stellen.
-
Im DM kann man im Menu die Anzeige der Strecken auf Auto/An/Aus stellen. Bei Auto zeigt er das nur bei aktiver Navigation an meine ich.
Evtl hat der TM auch eine solche Funktion?
Mit der Navi Version kann ich allerdings aufgrund mangelndem TM nicht helfen.
-
Gerade bei mir am DM getestet, da ich der festen Meinung war es funktioniert.
Geht am DM ebenso nicht, Stau und weitere Verkehrsmeldungen jedoch schon.
Hoffe auf baldige Klärung - wäre schon ein starkes Stück, wenn Funktionen nachträglich verändert werden OHNE eine Info an die Nutzer. Würde zumindest meine nächste Kaufentscheidung deutlich beeinflussen...
-
Ich kenne nur diese Module, die den Tastendruck automatisieren. Inwiefern das lohnenswert und legal ist, kann ich nciht bewerten, aber hier der Link zu einem Beispiel:
Hyundai - Start-Stopp-Automatik (SSA) Deaktivierung Memory Modul | Carelectronic Webshopwww.carelectronic-webshop.de -
Alexxp: Das kann ich mir vorstellen. Am lautesten war bei mir bisher ein normaler Radträger auf dem Dach. Heck hört man fast nichts von. Aber nur für Rad würde ich mir glaub auch was anderes suchen als für über 1000€ die AHK nachzurüsten. Für mich hat die noch andere Vorteile, aber mein Santa hatte sie sofort mit dran
Sachse: Es gibt sonst von Atera noch einen Bikelift. Quasi ein Hebelsystem womit man das Rad auf das Dach schwenkt. Wie und ob das funktioniert weiß ich auch nicht.
-
Eventuell hilft dieser Erfahrungsbericht:
https://vollzeitvater.de/dachl…ahrradtraeger-fuers-auto/Also nicht die Krönung, aber schon okay für den Zweck.
Von Thule gibt es noch so ein Schiebe-System, Slidebar genannt. Das könnte man nehmen um neben dem Santa das Rad über einen Klapptritt oder ähnliches auf die Schienen zu setzen. Hoch muss es dann immer noch, aber die Gefahr fürs Auto wird dann geringer