Beiträge von Herr Dezember

    Irendwie finde ich die Option mit dem Tacho immer noch mehr schlecht als recht... per Splitscreen auf dem Navi fände ich praktischer. Es reicht für mich das Symbol im HeadUp-Display. Wenn ich mich vergewissern will, dann mache ich den Schulterblick. Wenn ich in den Tacho schaue, wende ich mich ja genauso der Straße ab. Bei einem coolen Fahrzeug, was an einem vorbei fährt, verleitet es ja sogar dazu, sich das ganze genauer anzuschauen und auf dem Tacho zu verweilen.

    Geräusch- und Vibrationsdämmung, mehr ist da nicht. Aus diesem Grund sind die meisten Carbonmotorhauben verboten, da es meist nur eine verstärkte Carbonplatte mit Scharnieren und Schließmechanismus ist und diese keinen Freiraum für Dämmmatten lässt.


    Zum Thema: Mich persönlich würde das Ergebnis der Lenkradgeschichte dennoch interessieren. Lerne gerne dazu, bzw lasse mich inspirieren.

    Wie gesagt, vermute, dass wir da zumindest vom Themenersteller nichts mehr erfahren. Er kam hier hin um alle benötigten Informationen zu bekommen und fertig. Seinerseits wäre sicherlich nichts konstruktives zu dem Thema gekommen.

    @admin: Ich glaube in dem Thema kommt nichts (gescheites) mehr. Der Fragestellende ist weg, die Personen, die irgendwie helfen wollten, wurden quasi verprellt und jemanden der hier in der Tat richtig mit Fakten helfen kann, gibt es nicht. Ich weiß nicht, wie es in diesem Forum gehandhabt wird, aber man könnte das Thema ja schließen... Konstruktiv wird es hier nicht mehr.


    Chefarzt an einer namhaften deutschen Klinik



    dass ich einen Grand Santa mein eigen nennen darf und zwar nieten-nagel-neu und bar bezahlt



    [...] vieleicht melde ich mch mit einem anderen Acount mal wieder an......merkt ja eh keiner.... :D:rolleyes:

    So wie du dich hier verhälst und worüber du dich profilierst, scheint bei dir nur der Santa Fe Grand zu sein... alles andere eher winzig bis nicht erwähnenswert ;) An sozialen Kompetenzen scheint es ja scheinbar auch zu mangeln. Personen wie du, die in ein Forum kommen, um deren Frage beantwortet zu bekommen und dann wieder undankbar abhauen, führen nur dazu, dass auf Dauer keine Neuen mehr kompetente Hilfe bekommen.


    BTW: Nach all dem Bulls#!t den du erzählt hast, glaubst du wirklich, jemand kauft dir ab, dass du den nieten-nagel-neu und bar bezahlt geholt hast? Viel Spaß beim Tuning deines finanzierten Autos :D

    Ich bin grundsätzlich auch dafür, etwas, was nur eine funktion hat und diese ohne weiterem Schnickschnack super schafft, wie zum Beispiel so ein Spiegel, nicht durch etwas zu ersetzen, wo zig Systeme hinter hängen und es neben dem physischen Schaden noch andere Variablen gibt, warum das Teil nicht funktioniert.

    Tatsächlich, vielen Dank! Da habe ich nicht geschaut. Bin am überlegen, ob ich mir den TM kaufen soll oder noch auf den FL warte.

    Warte tatsächlich mal aufs Facelift. Der 2020er TM wird nicht so viel zu bieten haben im Vergleich zum jetzigen.



    Ich würde als Autobauer den Focus mal auf selbstreinigende Kameralinsen richten (z.B. mit Druckluft...) und erst dann einen Rückspiegel durch eine Kamera ersetzen.

    Alle paar Wochen mit einer Versiegelung oder ähnlichem bearbeiten. Geht super :)


    Als ich meinen Wagen bestellen wollte, ging es bereits nicht mehr, da bereits die Bestellphase dieses Modells zu war und man auf den 2020er warten musste. Der Händler sagte, der würde ab September bestellbar sein (da hat er sich wohl leicht geirrt). Ich wollte meinen Wagen ohne Panoramadach und er hatte genau das was ich wollte bestellt gehabt, nur mit Panoramadach. Auf meine Frage, was sich ändern würde, wenn ich noch warten würde, sagte der Verkäufer: "Nichts wesentliches, es wird nur das Modell gewechselt da in der EU alle ab dem (ich glaube) 01.01.2020 zugelassenen Wagen diesen Automatischen Notrufassistenten haben müssen." Darauf konnte ich verzichten. Finde den neuen Totwinkelwarner irgendwie nicht durchdacht. In diese Situation komme ich eigentlich zu 98% auf mehrspurigen Straßen. Da dort meist auch mehr los ist, muss ich davon ausgehen, dass jederzeit mein Vordermann bremsen kann. Haltet mich Jungspund für altmodisch, aber ich möchte doch gerne selber Herr der Lage sein und nicht, während ich dem Totwinkelassistenten im Tacho bei der Arbeit zuschaue vom Antikollisionsassistenten notgebremst werden... oder auch halt nicht.

    Es ist in der Tat so, wie du es sagst, @macorto. Als ich noch Fahranfänger war und meinen Mitsubishi Colt CAO hatte, konnte ich bei der Werkstatt alles fragen und alles war irgendwo möglich. Heutzutage ist vermutlich so viel Elektronik in den Fahrzeugen verbaut, dass die Werkstätten Angst haben, dass wenn man nach einem Umbau den Zigarettenanzünder betätigt, der Schleudersitz ausgelöst wird und der Wagen anfängt, selbstständig im Kreis zu fahren. Wer mag es einer Werkstatt auch verübeln? Um früher ein Kfz-Machaniker zu werden, reichte es, wenn man Werkzeug hat und in groben Zügen den Verbrennungsmotor versteht. Heutzutage reicht ein Diplomstudium und die Heiligsprechung durch den Papst nicht mehr aus ;)


    Mir geht es eigendlich um Informationen ob ein Umbau möglich wäre, ob die Steckeranschlüsse / Pinbelegung / Airbagansteuerung kompatiebel sind. Denn soweit ich gesehen habe sind z.B. die Tasten am Lenkrad gleich, nur anders angeordnet. Der Airbag bekommt doch eigendlich nur ein Auslösesignal..?!?! oder...

    Diese Information wirst du eigentlich nur von 2 Personengruppen bekommen können: Hyundai-Werkstattmitarbeiter und Personen, die den Umbau schon selbst vorgenommen haben. Zu Letzterem schrieb ich ja bereits:




    Viel mehr als Mutmaßungen wirst du hier aber vermutlich nicht finden. Zum einen ist der Wagen nicht so sehr verbreitet. Ferner sind relativ wenige Fahrer hier im Forum angemeldet und als letzter Punkt: Hier im Forum ist das Thema "Tuning" nicht gerade stark vertreten... wenn überhaupt. Ich an deiner Stelle würde zur Werkstatt deines Vertrauens gehen und nach der Möglichkeit und einem Kostenvoranschlag fragen.