Beiträge von Herr Dezember

    soso, waren also immer blöde... na dann, mach Du mal weiter, mit all den helfenden Antworten, wo Du genau etwas weisst....

    Naja, ich verstehe Steven schon. Er hat zuerst eine normale Antwort gegeben und dann nach der Vorstellung gefragt. Dass man als neuer Member, der Hilfe sucht, dann so flapsig antwortet, hilf nicht gerade dabei, weiterhin gute Antworten zu bekommen. So gehe ich gleich auf das Thema nur ein, weil ich das sogerade unterstrichene loswerden wollte und hinzufüge: Irgendwo als "Neuer" direkt unhöflich sein und auf die Kacke hauen, kommt nirgendwo gut an.


    Zum Thema: Ich vermute mal, dass die 1000€ noch zu niedrig angesetzt sind. Ich kenne es noch aus dem Mercedes C-Klasse Forum (w204). Da hatten die Wagen alleine schon in der Baureihe aufgrund unterschiedlicher Möglichkeiten am Lenkrad schon unterschiedliche Mantelrohrmodule. Bei zwei unterschiedlichen Baureihen kann ich mir vorstellen, dass die Unterschiede da größer sind. So wird man höchstwahrscheinlich neben dem Lenkrad (ich vermute mal, dass es komplett auf jeden Fall 500€ kosten wird, wenn nicht mehr) auch das Mantelrohrmodul (Kosten unbekannt) neu benötigen. Rechnen wir mal für eine Werkstattstunde mit Einbau und Ausbau und anlernen 60€ á 5 Stunden (könnte auch mehr sein). Ja nachdem ob du Automatik oder Handschaltung hast, wirst du noch entsprechend Schaltwippen haben, die man entweder anlernen muss und alles was nicht anlernbar wäre, wären "tote" Knöpfe. Ich vermute hier Kosten im Bereich von 1500-2000 € für ein Lenkrad, welches meiner Meinung nach auch mit "nicht gerade dem wiederstandsfähigstem" Leder bearbeitet ist.


    Ich an deiner Stelle würde wie die Vorredner es sagten, zum Sattler gehen und mir 2 schöne Ledersorten aussuchen und das Lenkrad, gerne auch mit solchen "Höckern" neu beziehen lassen. Diesen Rahmen im Lenkrad kannst du dann entweder mit Wassertransferdruck individualisieren oder lackieren. Ich persönliche Finde Akzente in der Fahrzeugaussenfarbe im Innenraum schön. Die Beschriftung der Knöpfe ließe sich bestimmt in einem Druckverfahren oder sogar per Schablonenlackierung mit Klarlackversiegelung auf die neue Farbe legen.


    Viel mehr als Mutmaßungen wirst du hier aber vermutlich nicht finden. Zum einen ist der Wagen nicht so sehr verbreitet. Ferner sind relativ wenige Fahrer hier im Forum angemeldet und als letzter Punkt: Hier im Forum ist das Thema "Tuning" nicht gerade stark vertreten... wenn überhaupt. Ich an deiner Stelle würde zur Werkstatt deines Vertrauens gehen und nach der Möglichkeit und einem Kostenvoranschlag fragen.

    Da hier im Forum gerade irgendwie Sommerloch ist, wärme ich das Thema mal auf.


    Früher im Civic-Forum haben wir oft Treffen gemacht. Oft "kleinere" wo dann knapp 15-25 Fahrzeuge (alle der selben Baureihe) da waren und auch mal 2 große mit bis zum 50 Teilnehmern. Das zweite hatten wir sogar in "Zusammenarbeit" mit einem Händler gehabt, wo wir dann auf Bestellungen Prozente bekommen hatten und es dort auch Bier und Gegrilltes gab. Das sah ungefähr so aus:
    [Blockierte Grafik: http://i19.servimg.com/u/f19/11/89/67/96/_mg_1210.jpg][Blockierte Grafik: http://i19.servimg.com/u/f19/11/89/67/96/_mg_1211.jpg]


    Bei den Tagestreffen haben wir uns irgendwo auf einem großen Platz neben dem Flughafen Düsseldorf oder Hannover getroffen. Jeder hatte was dabei (Fertige Frikadellen, Süßes, Softdrinks) und die Sachen standen im offenen Kofferraum, wo man sich bedienen konnte.


    Ich fände es fürs erste auch besser, ein Tagestreffen irgendwo zu machen und vielleicht wirklich auch Offroad zu fragen und sich gegenseitig kennen zu lernen. Wir waren später so eine Truppe, dass der Kern sich Polo-Shirts mit Forenlogo und dem Nick hat anfertigen lassen. Sollte es im Rahmen von 100km um Bielefeld stattfinden, dann bin ich bereit, einen passenden Ort zu suchen. Ansonsten bin ich je nach Ort auch bereit ein paar Kilometer zu einem Treffen zu fahren.

    Ich höre Musik nur über Spotify und habe den Anschluss noch nicht genutzt. Wozu ich aber auf jeden Fall raten würde: Werkstatt aufsuchen. Der Wagen müsste doch eigentlich noch in der Garantie sein. Bevor wir hier per Ferndiagnose versuchen den Grund zu finden, ist das deutlich einfacher.


    Benutzt du denn den freiliegenden Anschluss für Apple CarPlay und Android MüllConnect oder den rechten hinter der Klappe? Hast du den jeweils anderen probiert? Was für einen Stick hast du? Sollte es ein länglicher sein, so kann ich mir das noch irgendwie vorstellen. Bei Intenso Slim Line USB Stick schwarz (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) sollte man da wenig dran bewegen können.

    Damit du nichts zerstörst empfehle ich dir zunächst solch ein Innen Verkleidung Zierleisten Polsterung Montage Keile Zierleistenkeil (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.).


    Ich weiß jetzt nicht, wie es genau bei dir im Innenraum aussieht, da ich keinen SM habe, aber bei den Fahrzeugen, mit denen ich mich bisher beschäftigt habe, musste man sich entweder vom Fach in der Mittelkonsole, Handschuhfach oder von der Unterverkleidung unterm Lenkrad an die Bedieneinheit/das Radio hinarbeiten.


    Sollte das aus dem Video dein Fahrzeug sein, so scheint es, als sei die Dekorleiste geklipst und du diese zuerst entfernen musst. Dazu würde ich das Werkzeugset benutzen und am besten zu zweit arbeiten. Hatte das beim Opel Astra auch und man muss vorsichtig sein, damit man beim abziehen die Teile nicht zu sehr verbiegt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vielen Dank für die ausführlichen Infos! Werde es nach meinem Sommerurlaub in Angriff nehmen :)


    Wenn ich das richtig verstehe, bleibt das Dongle auch an, wenn die Zündung und das Fahrzeug aus ist? Fände das nämlich Prima: Zündung aus = Dongle aus. So könnte meine Frau (mit ihrem scheiß Vodafone Vertrag) unterwegs Spotify übers Dongle mit laufen lassen, wenn das Fahrzeug aber vor dem Haus abgestellt werden würde und das Donle mit dem Auto ausgehen würde, dann würde sie im Heim-WLAN surfen und nicht den Dongle leer surfen. So wie ich mich kenne, würde ich es auch vergessen, aber da ich einen großen Telekom-Vertrag mit StreamOn habe, wäre für mich die Verbindung zum Dongle als HotSpot überflüssig.


    Gibt es wohl eine Liste, auf der genau steht, was man alles im Hidden Menue machen kann?