Beiträge von LH4371

    Ahhh Danke, las es eben auch in der englischen Anleitung nach, bei mir steht der Nippel immer brav in der Mitte. Wir umgehend geändert!


    Die Stellung des Außenspiegelschalters bestimmt, ob sich die Spiegel bewegen oder nicht :
    Links/Rechts : Wenn der Schalter L (Links) oder R (Rechts) gewählt ist, bewegen sich beide Außenspiegel.
    Neutral : Wenn keiner der Schalter gewählt ist, bewegen sich die Außenspiegel nicht.



    EDIT: yep, funktioniert 1a.

    Sagt mal, ja ich habe es noch nicht nachgelesen, weil ich unterwegs bin, aber ich meine mich zu erinnern, dass die Aussenspiegel sich nach unten verstellen sollten, wenn man R einlegt. Habe das aber bei mir noch nicht feststellen können. Ist das Wunschdenken und Einbildung von mir oder kann / muss man das irgendwo aktivieren?

    habe jetzt ganze 160km auf der Uhr und er zeigte 7,5l an, als ich heute aus dem Büro kam. Das ist bei mir 80-90% Stadtverkehr und stockendem Verkehr auf dem Ring gewesen. Für mich ist das Ergebnis GUT. Der alte Tucson 2.0 Diesel zeigte zuletzt mind. 7,8 an. Für den Santa also mE eine gute Leistung. Zuletzt übrigens in Stellung SMART, bislang cruise ich noch sehr, mal sehen wann sich das ändert

    ich finde den Spurhalter echt gut, dezenter als noch beim letzten Tucson. Und viel besser: wenn man beim Tucson die Hände vom Lenkrad nahm (oder einfach nicht bewegte) und die Warnung kam, musste man das Lenkrad regelrecht bewegen(wackeln) um dem System zu zeigen, man ist da, bevor der Assistent sich ausschaltete. Jetzt beim Santa muss ich das Lenkrad tatsächlich nur anfassen, keine Ahnung ab man nun Druck/Elektrosensoren eingebaut hat, aber das ist besser als noch so denzentes links/rechts Lenken...

    dito, heute vom Büro zurück Spotify gestreamt, gut laut (iPhone voll und Santa gerade mal ein Drittel aufgedreht), gegenüber dem Tucson viel besser und satt, Bässe sind toll. Ich bin zufrieden.


    Ach ja, eigentlich ein nettes Feature, dass bei Naviansagen nur vorne die Musik runtergeregelt wird, um die Ansage besser zu verstehen, sprich die Kids hinten hören weiter Radio/Spotify/whatever. Kann man das dennoch "abstellen" bzw. wo anpassen, gefunden habe ich nichts...

    Mein 2020er Modell hat definitiv kein Einparkautomat. Vermisse den aber aus den oben zum Tucson genannten Gründen auch nicht