Beiträge von Alexxp

    Und für's eBike auf einen ausreichenden Abstand der Schienen achten.
    Wie ich lernen musste, ist der bei Thule eigentlich schon fast zu eng. 28cm wären besser.
    Bei zwei eMTB muss ich Stoff zwischen die Fahrräder klemmen, damit die nicht aneinander kommen.

    Ich habe die Thule wing bar Grundträger und 2 Thule Fahrradträger.
    2 Trekkingräder bekomme ich mit Leiter auf's Dach.
    Mit meinem eMTB habe ich es erst gar nicht versucht. Das ist mit den 11kg Trekkingrädern schon grenzwertig. Das eMTB wiegt ohne Akku immer noch über 20kg.
    Auf die Deichsel vom Wohnwagen kommt das eMTB.


    Zätzlich habe ich für die Anhängerkupplung auch noch einen Träger für 2 Räder. Da kommt das eMTB hin.

    Heute war mein Dickerchen beim Sicherheitscheck. Letzte Woche fiel mir wieder auf, dass die Bremse beim Bremsen aus hohen Geschwindigkeiten (über 120) anfängt zu rubbeln.
    Werkstatt hat das auch bemerkt. Noch ist die Unwucht Hyundai zu gering. Ich soll weiter beobachten. Ich gehe davon aus, dass es mehr wird. Anscheinend passiert das so ab 4-5000km Laufleistung.
    Ich wäre übrigens nicht der einzige Kunde bei Hyundai mit dem Problem.


    Alex

    Mag sein. Ich muss selber zahlen.


    Für mich reichen 40-50km elektrische Reichweite für nahezu 80-90% meiner alltäglichen Strecken.
    Zuhause dann mit meiner eigenen Solarenergie wieder laden.
    Und für die Urlaubsfahrt mit Hänger oder alles was länger ist dann wieder mit Verbrenner.
    Und wenn man Spaß haben will mit beiden Antrieben. Im Falle des Explorers mit 457PS.
    Vorteil des Hybriden ist die kleinere Batterie.
    Einen Nachteil sehe ich in der doppelten Technik, die auch gewartet werden muss.

    Ich sehe auch den Wiederverkaufswert des Explorer als sehr kritisch.
    Der Listenpreis von 77.000€ ist vollkommen realitätsfern.
    Dazu käme für mich noch die Garantieverlängerung, die AHK und Kleinkram. Dann landet man Flug bei 80.000€.
    Das sind, auch in Erwartung des Wertverlustes, mindestens 20.000€ zu viel.
    Ebenso ist der Listenpreis des SantaFe mit 55.000€ viel zu hoch. Das sind immerhin 110.000 D-Mark für einen Koreaner.


    Wer in Deutschland soviel Geld für ein Auto ausgeben will, geht eher zu den deutschen Herstellern.
    Ist nun mal so.
    Alleine schon deshalb, weil man die Kiste später einfacher wieder los wird.


    Ich bin mal gespannt, wo der Wiederverkaufswert des SantaFe in einigen Jahren liegen wird. ?(


    Probefahrt mit dem Explorer mache ich aber auf jeden Fall. Ich bin noch immer nicht geheilt :D



    Nebenbei ist der Explorer mit 2,31m satte 15cm breiter als der SantaFe. Und mit 5,05m fast 20cm länger.
    Da wird es eng in der Garage und im Parkhaus. 8|

    Hallo zusammen
    Ich war mir heute den neuen Ford Explorer Hybrid anschauen.
    Vor 15 Jahren hatte ich einen Explorer 4.0L V6 für 6 Jahre und war sehr zufrieden. Deshalb heute der Besuch bei Ford.
    Der Explorer ist ein Riesenteil. Deutlich breiter als der SantaFe und gut 28cm länger. Gut eine Nummer größer als der SantaFe.
    Dementsprechend sehr viel Platz im Innenraum (Breite) und ein sehr großer Kofferraum.


    Aber die Materialanmutung ist gefühlte 3 Nummern billiger als der SantaFe. =O
    Der SantaFe ist hier deutlich besser eingerichtet. Warum der Explorer kein Headupdisplay hat, ist auch nicht zu verstehen.


    Leistungstechnisch ist der Explorer mit sein 457PS Systemleistung (3L V6 Turbo + eMotor) sicherlich top, aber das ist ja nicht alles.
    Was ich halt sexy finde, ist die Möglichkeit ca. 45km elektrisch zu fahren, die 10 Gangautomatik und die hohe Systemleistung.
    Die Anhängelast von 2.500kg ist für einen Hybriden auch top und ein Argument für den Explorer.


    Bei einem Listenpreis von 76.000 bis 77.000 Euro habe ich aber einen hübschen und besser verarbeiteten Innenraum erwartet.
    Bei dem Listenpreis wird Ford den neuen Explorer sicherlich nur in Kleinstmengen verkaufen.
    Wenn Ford einen Vorführwagen hat, werde ich eine Probefahrt mit dem Dickschiff machen und berichten.


    Alex