Beiträge von AN0NYM0US

    trilog86

    Ich selber habe nicht versucht es einzubauen sondern war damit in einer freien Werkstatt (Privatwerkstatt die ich seit mehreren Jahren besuche, keine Kette o.ä.). Der Mechaniker ist auch richtig kompetent und findet immer für alles eine Lösung.

    Nur war das Problem daß die neues Seilzüge auf jeder Seite gute 5cm länger sind im Vergleich zu den alten und die Halterungspunkte auch an anderen Stellen angebracht sind.

    Letzte Möglichkeit ist jetzt die alten Seilzüge zu übernehmen, dafür müsste er aber die neue EPB Einheit öffnen und schauen ob die alten dort angeklemmt werden können.

    Allerdings kann ich es danach nicht mehr umtauschen falls es nicht passen sollte.


    Ich habe auch Hyundai mal kontaktiert und gefragt wie daß sein kann daß ein Ersatzteil was von BJ 12-19 verbaut wurde nicht mehr lieferbar ist und ob die mir bei meinem Problem weiterhelfen können.

    War zuvor nämlich bei 2 Hyundai Vertragshändlern hier in der Umgebung und beide haben weder das Teil auf Lager noch lässt es sich bei Hyundai bestellen damit die es mir einbauen können.



    Btw die originale Ersatzteilenummer der verbauten EPB Einheit war 597002W600 und die des eBay Händlers 59700B8800.

    Er hat mir vorher per Mail auch bestätigt daß das Ersatzteil passt (FIN überprüft) bzw es eine neue überarbeitete Version ist da das alte Ersatzteil aufgrund von Fehlern nicht mehr hergestellt wird.

    Zudem listen viele Händler die EPB auch mit den oben genannten Teilenummern und auch weiteren in der Artikelbeschreibung.


    Mal schauen was draus wird...

    Habe das Ersatzteil bekommen allerdings sind die neues Seile jeweils ca 5cm länger was den Einbau nicht möglich macht.

    Hatte noch jemand ein ähnliches Problem und wusste sich zu helfen?

    Mfg

    trilog86 habe ebenfalls vorhin bei dem selben Verkäufer bestellt, aber für 479$ inkl Versand, bezahlt per PayPal was dann umgerechnet 471€ würden. Habe den Verkäufer aber nochmal angeschrieben und gefragt ob ich es stornieren kann, weil ich kurz nach dem Kauf einen anderen Verkäufer gefunden hatte der es für 379$ Angeboten hat. Mal schauen ob er meine Bestellung stornieren kann :)

    Hatte ebenfalls Probleme, auf gut Glück habe ich die Platine gewechselt was aber kein Erfolg brachte. Habe jetzt die komplette Einheit aus Korea für 470€ bestellt, wahrscheinlich kommt noch die Einfuhrumsatzsteuer hinzu. Falls hier jemand eine neue Platine braucht gern einmal schreiben 😄

    IMG-20210921-WA0031.jpg

    Vor gut was mehr als zwei Jahren habe ich den Grill mal auf sie schnelle schwarz foliert in der Garage.....


    IMG-20210921-WA0033.jpg

    Und jetzt habe ich mir doch noch ein komplett schwarzen bEi AliExpress bestellt da sich bei meinem an einer Stelle die Folie minimal beginnt zu lösen.... Kann man fixen aber was soll's ....

    Ich baue dann mal ein richtigen ein. Fotos gibt es in paar Wochen da ich aktuell dazu leider nicht in der Lage bin ?


    Und wahrscheinlich werde ich das heckemblem auch auf schwarz glanz abändern