Ja, ist in den Einstellungen im Radio zu finden. Neben der manuellen Justage am Rheostat (bei mir links vom Lenkrad in der oberen der beiden Reihen) kann man das auch "programmieren". Meiner springt ab einem bestimmten Helligkeitswert auf "Nacht" und dimmt die Einheiten auf den zuvor eingestellten Wert.
Beiträge von airliner
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Claus, ich denke gerade hier in diesem Forum wirst du keine Schwarz-Weiß-Diskussion lostreten (können). Dafür fahren einfach zu viele den 2.2 CRDI. Aber Kapitano hat schon Recht. Ich werde meinen auch die nächsten Jahre weiter bewegen (auch wenn ich irgendwann aufpassen muss, wie ich in den Ruhrpott komme, wenn das so weiter geht). Bis dahin hat der E-Motor genug Zeit für die Entwicklung weg vom reinen Spaßmobil hin zum kompakten Zugpferd.
Ich sehe dabei die Brennstoffzelle als zentralen Punkt für alle, die weiter als 250km ohne Pause oder abseits von Stromtrassen fahren wollen. -
Wäre die Einheit mit Blinker und NSW (die Kona-Schlitze würde ich als TFL/Abblendlicht identifizieren) kleiner (so ist das ziemlich Sorento-Like), würde der nicht so dicke Backen machen. Das wäre aggressiv/sportlich, aber mit etwas Understatement, wie ich finde.
Allein durch diese (wie ich finde) absolut hässliche Licht-Einheit habe ich mich dagegen entschieden den Sorento in die engere Wahl zu nehmen. So ist es mein kleines Dickerchen SF geworden. -
Es gibt den Nachtmodus für alle beleuchteten Einheiten. Schau mal in den Einstellungen, ob dieser automatisch bei dir eingeschaltet wird oder ob der dauerhaft auf "Tag" gesetzt wurde.
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Es ist schade, dass Hyundai jetzt auch "das Familiengesicht" für sich entdeckt hat (Peter Schreyer lässt grüßen). Ein A4 sieht von vorn aus wie ein A5, wie ein A6, wie ein... Ein 3er BMW sieht aus wie ein 5er, wie ein...
Muss das auch bei Hyundai so sein? Die Front sieht mir sehr nach einem misslungenen Hybrid aus Kona und Sorento aus. Den Kona mag ich eigentlich, aber dessen Front passt halt nur zu einem kleineren Auto, wie ich finde. Die Seitenlinie, die sich nach hinten anhebt finde ich sportlicher/dynamischer, als das lahm nach hinten weglaufende Fenster in den Designbildern hier. Bei den Spiegeln würde ich noch auf einen Photoshop-Unfall hoffen. -
6,,5l schaffe ich im Leben nicht mit meinem Dicken...
Und das trotz eigentlich gemächlicher Fahrweise mit 125-140km/h auf der Autobahn. Da sind Durchschnittswerte von 9,0-9,5l die Tagesordnung. Aber ich muss eh demnächst mal in meiner Hauswerkstatt vorbei. Der Entriegelungsknopf des Keyles Systems auf der Fahrerseite hat ne Macke und reagiert nur manchmal so wie er soll. -
Dem ECO-Modus kann ich auch nicht wirklich etwas abgewinnen. Gefühlt schleift die Kopplung deutlich länger, die Lenkung ist zu weich und auf der Autobahn (was 90-95% meines Arbeitsweges ausmacht) ist dann eh nichts mehr zu spüren.
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Neuteil dürfte nach 15 Jahren schwierig werden...
Vielleicht schaust du mal hier: https://www.teilehaber.de/auto…santa-fe-(sm)-tm1042.html oder fragst bei einer freien Werkstatt einmal nach?! -
Du könntest bei deinem Smartphone des Hotspot anschalten und das Navi sich darüber verbinden lassen (Menüpunkt WiFi). Dann stehen die POIs, Blitzer und Verkehrsmeldungen wieder zur Verfügung.