In Europa wird er wohl eher nicht als N-Performance erhältlich sein. In Korea und den USA kann ich mir das aber schon eher vorstellen. Habe mir mal den Nissan Armada angesehen. Ein Traum von einem Schiff, mit 5,6l Hubraum.
Beiträge von airliner
-
-
So ein gemeinsames Fahrsicherheitstraining wäre bestimmt geil. Das kann man notfalls auch regional aufteilen.
Ich persönlich hätte zwar echt Bock auf ein Treffen, aber bei meiner Anreise und einem Kleinkind im Schlepptau überlegt man es sich dann gleich zweimal. -
@ Airliner, wie du gehst mit Straßenschuhen in dein Auto
Sagen wir, ich bevorzuge es, gerade bei den aktuellen Temperaturen, nicht barfuß vor die Tür zu treten. Sonst glaubt noch jemand, den Yeti hätte es nach Norddeutschland verschlagen
-
Meine erste Vermutung wäre, dass die Zündkerzen nass sein könnten. Eventuell läuft eine der Einspritzdüsen nach oder die Irgendwas sorgt für zu viel Druck im System, der dann beim Abstellen nicht gehalten werden kann. Hat der Benziner vielleicht auch eine Vorförderpumpe, die bei einer gewissen Laufzeit/Fördermenge einfach mal "zu macht" und erst einmal nicht mehr will?
Dass die Pumpe allein nicht mehr mitspielt, glaube ich fast nicht. Dann müsstest du schon während der Fahrt Aussetzer/Ruckler mitbekommen.Ob Sprit vorn ankommt, kann man recht einfach testen. Einfach den Kraftstoffschlauch abnehmen, ein dickes Tuch unterlegen und versuchen zu starten. Kommt ein konstanter Strom, kann es bis zu diesem Punkt schonmal nicht fehlerhaft sein. Dann kommt "nur noch" Einspritzung/Zündung in Frage.
-
Bei den beigen Fußmatten würde ich mich immer gezwungen fühlen mit Hausschlappen einzusteigen, anstatt mich so reinzuschwingen, wie ich gerade bin.
-
Ich bin viel im Hyundaiboard unterwegs und da ist die erweiterte Garantie auch schon mehrfach Thema gewesen. Grundtenor: Lass die Finger davon. Die Garantiebedingungen sind wohl etwas hanebüchen und ab 100.000km wird nur noch so wenig übernommen, dass es sich schon fast nicht mehr lohnt. Ich weiß bei meinem SF jedenfalls, dass ich nach spätestens drei Jahren die 100.000km geknackt haben werde. Deswegen ja auch Hyundai und nicht Kia. Die bieten zwar sieben Jahre, aber nur bis 150.000. Hyundai hat zwar "nur" fünf Jahre, aber dafür unbegrenzt.
Was kommt nach den fünf Jahren? Zumindest in meinem Fall ein Leasingfahrzeug über die Firma. -
Ich hatte mir vor Kurzem diese hier gegönnt: https://www.amazon.de/gp/product/B01N2ABM1E/ref=oh_aui_detailpage_o... und bin sehr zufrieden damit.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ich kann das nicht verstehen. Wer entscheidet, dass sowas auf den Markt kommt? Wenn ich mir überlege, wie wunderschön das die Franzosen in ihren aktuellen, großen SUVs hinbekommen....
Hast du dir mal den 3008/5008 von Innen angesehen? Unpraktischer (und designtechnisch unglücklicher) geht es kaum. Ich war zur Premiere des 3008 im Autohaus und war sehr schnell ernüchtert. Das Äußere war auf jeden Fall lecker, aber der Innenraum... Was diese Einkerbung, die sich quer durch den Innenraum zieht, im Armaturenbrett soll, konnte mir bis heute keiner erklären. Im 308 wird (fast) alles nur noch über das Grabschdisplay geregelt. Im 2017er SF hat man zumindest für dich wichtigsten Sachen noch einen echten Knopf zum Erfühlen und Drücken. Und so setzt es sich bei Peugeot leider durch alle Baureihen fort. Digitale Tachos haben (zumindest alles ab 308 soweit ich weiß) sie dann nun auch alle, was ich persönlich nicht schlecht finde (die Tachonadeln werden auch schon lange nicht mehr direkt per Welle angetrieben, sondern über einen digital gesteuerten Motor angetriggert).
-
"Premium" wird die Tochter Genesis bleiben, die erst vor kurzem ausgegründet wurde. Früher war es allenfalls so, dass sich Hyundai zu Kia wie VW zu Skoda (wahrscheinlich sogar eher Seat) verhalten hat (mMn). Das mag mittlerweile minimal anders sein, wenn ich mir die Preise so ansehe. Da macht man bei Kia mittlerweile auch keinen echten Schnapper mehr im Vergleich zu Hyundai.
-
Ich finde die Instrumente im FL-Modell besser.