@Steven
Du kommst ja auch zeitlich gar nicht zum einkaufen weil du hier im forum ständig schreiben musst........
Beiträge von piesie
-
-
Dummheit würde ich es nicht nennen...... statusdenken eben. Der eine beim Auto, der andere bei anderen Produkten....kannst du mehr oder weniger jedes Produkt nehmen...... Aber ganz ehrlich.... ich bin darüber hinweg mich diesbezüglich aufzuregen..... es würde glaub ich auch keinen Spass machen jede Kaufentscheidung einfach nur rational zu begründen. Ich kenne auch niemand der so lebt. Jeder hat irgendwo Dinge wo er meint etwas besonderes gekauft zu haben...und dafür mehr Geld ausgibt.......der eine eben einen Mercedes, der andere ein iPhone und wieder andere rennen in den Bio laden und kaufen dort ihr Zeugs (ich will an dieser Stelle Bio laden käufer nicht diskreditieren.......nur ein Beispiel )
-
ja, es kommt sehr, sehr stark auf's streckenprofil an....das ist so. Und wenn man das Glück hat wie saint2000 relativ konstant 90 zu fahren kann das schon sein. Ich denke mal die 8 Gang vom TM ist da auch noch etwas hilfreicher als die 6 gang vom DM......
Aber sobald du etwas Stop and go oder Stadtverkehr dazwischen hast war's das mit dem sparen.......
Im Schnitt 7 l bei 21000 ist aber schon wirklich gut.....
Aber ständig so sparsam zu fahren wäre nix für mich.....ich will auch mal Gas geben. -
"Aber denke doch das sie nach Kfz-Schein bestellt haben"
schon der erste Fehler ......
du kannst ja einfach mal auf der MVG Seite (Kupplung war doch von MVG, oder) schauen ob der richtige Kabelsatz bestellt/verbaut wurde.... hast du einen TM ??? Dann sollte es der 5572s sein....
-
ja gut, wenn Du damit zufrieden bist soll es so sein ....... ich kann jetzt nicht beurteilen wie "intensiv" die anderen Lampen mitblinken.....die Frage ist ja auch ob der aktuelle Zustand StVO "kompatibel" ist ???? Wenn ja kann man es vielleicht so belassen, wenn nein muss es ja sowieso geändert werden, da würde ich mich nicht mit "kein Fehler vorliegt" abspeisen lassen.
-
also wenn es bei mehreren Anhängern das gleiche ist würde ich mal sagen ein Masseproblem am Fahrzeug. DIe Anhänger hast du ja vermutlich an einem anderen Fahrzeug getestet, dort dann ohne Probleme.....
Dann würde ich zu dem Händler gehen der dir die Anhängerkupplung nachträglich eingebaut hat......soll er überprüfen.....
Das wäre normal das beim blinken alle anderen Lampen mitblinken, hab ich das so richtig verstanden ?????? hmmm.....Kann ich mir jetzt nicht wirklich vorstellen -
@VR2
Es geht doch nicht zwingend darum das die bremse ausfällt....es reicht schon das der Fahrer ohnmächtig/herzinfarkt/what ever wird während du daneben sitzt......ich glaub dann macht es Sinn an dem hebel zu ziehen um den wagen anzuhalten..... -
warum sollte ich das tun. Wenn ich den Tank leer fahren wollte würde ich vorher im Handbuch lesen was dazu dort steht........aber gut, du kannst natürlich auch probieren....
-
wahrscheinlich etwas länger starten, bis der Diesel zum Motor gepumpt ist. Früher müsste man entlüften, das solte heute nicht mehr nötig sein. Ich kann nur über meinen alten Touran TDI berichten, den hab ich mal kurz vor der Tankstelle leergefahren. Also Kanister einfüllen und dann etwas länger starten, sprang an. Ob's beim santa genauso ist weiss ich nicht, was sagt Handbuch ??
Gruss -
@VR2 ...... die Bremse kann nicht unterscheiden ob Du "aus versehen" ziehst oder "bewusst".......sie kann nur unterscheiden ob Du den Hebel länger gezogen hälst oder schnell wieder los lässt, also piepen UND bremsen oder nur piepen.