Neuer SantaFe - kein Lautsprecher oder Sound funktioniert

  • Moinsen
    Hier in meinem Beitrag hab ich beschrieben wie das Gitter ab zubekommen ist(bissi runter scrollen) und wenn dann den Lautsprecher abschraubst dann kannste fühlen ob was ab ist oder nicht.


    Mittlerer Lautsprecher ohne Funktion?

    Santa Fe 2.2 CRDi Premium,Tech und Pro Paket ink. Panorama...
    Aussen: Phantom Black
    Innen: Beige
    Folgt mir, ich weiß auch nicht wo es langgeht.

  • Wenn das Navi läuft und eine Ansage macht, während man Musik hört, wird die Musik leiser damit man die Navi Ansage hören kann. Also irgendwo wird der Sound wohl doch gesteuert. Wenn auch in diesem Fall eben gar nicht mehr...?

    Einmal editiert, zuletzt von xantia ()

  • Hi xantia,
    besten Dank für die Info, werde es in der nächsten freien Minute mal anschauen.


    PS: Wo in der CH bist du denn zu Hause? Ich bin Nähe BS...


    Gruß


    MCS

  • Bin Ostschweizer, der sich im Kanton Bern seit 25 Jahren versucht zu integrieren :D . Aber dieses Berner Tempo kriege ich einfach nicht hin ;)

  • Wenn das Navi läuft und eine Ansage macht, wöhrend man Musik hört, wird die Musik leiser damit man die Navi Ansage hören kann. Also irgendwo wird der Sound wohl doch gesteuert. Wenn auch in diesem Fall eben gar nicht mehr...?

    da hast Du natürlich recht Xantia. Das hatte ich gar nicht bedacht....
    So gesehen ist die Aussage mit einem Steurgerät zumindest nicht völlig unlogisch.....

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • Also wie es aktuell aussieht wird ein neuer Verstärker bestellt. Der sitzt ja unter dem rechten Sitz vorne und tut angeblich keinen Muks mehr... Bin gespannt. Ich gebe wieder Infos sobald ich den Rep.-Termin hatte...

  • Brauchst nicht gespannt sein. Wird finktionieren. Hatte nach 3 Monaten das gleiche Problem. Hyundai hat alles zerlegt und nichts am Gerät gefunden, bis ich aus dem Forum den Hinweis mitteilte, dass es sich vermutlich um eine defekte Endstufe unter dem Sitz handelte. Und siehe da, das war es. Schade, dass man selbst in Foren suchen muss, das der Freundliche den Fehler auf Anhieb nicht findet.....

    SantaFe Premium 2.2 CRDI, 4WD, Automatik, Titanium Silver, AHK abnehmb. , Navi, 5-Sitzer, Panorama, 19 Zoll, Leder schwarz
    seitliche Trittbretter, Lenkradheizung, blaue Fußbodenbeleuchtung vorne, Technikpaket, Bj. 04/2014 (AUSTRIA Reimport) :thumbup:

  • OHA, das ist ja auch derb wenn erst alles andere zerlegt wird als daß man zuerst die Teile begutachtet an die man (relativ) einfacher dran kommt.
    Muss sagen, da war mein Hyundai-Spezi etwas cleverer, seine erste Vermutung ging gleich an den Verstärker.


    Ich berichte wenn ich ihn dort hatte...

  • ...du hattest Recht Stephan, es war tatsächlich der Verstärker.


    Erst wurde ein ganzer Tag geplant, letztlich konnten Sie das Ding innerhalb von 40min wechseln. Sehr geiler Service :thumbup:


    Und endlich hab ich ein voll funktionsfähiges neues Auto :D:love:;)

  • Supi. Das freut mich :thumbup::thumbup:

    SantaFe Premium 2.2 CRDI, 4WD, Automatik, Titanium Silver, AHK abnehmb. , Navi, 5-Sitzer, Panorama, 19 Zoll, Leder schwarz
    seitliche Trittbretter, Lenkradheizung, blaue Fußbodenbeleuchtung vorne, Technikpaket, Bj. 04/2014 (AUSTRIA Reimport) :thumbup: